Daniel P.
Member
Hallo Miteinander,
Da die Suche nichts ergeben hat, muss ich wohl ein neues Thema eröffnen.
Und zwar geht es um die Aquarien von Herrn Amano, und zwar geht es mir um das Aquarium an sich.
Ich habe folgende Fragen :
1.Kann man beim Aquarienbauer ein Becken bauen lassen mit Transparentem Silikon?
Wenn ja, wie teuer ist sowas??
2.Ist es wohl möglich das Glas so Dick zu wählen, dass man die Glasleiste oben am Rand weglassen
kann? Bei einem Becken von 160 x 40 x 40 cm
Bekannt ist mir, dass das Silikon Schwarz ist, damit keine Algen darunter entstehen können und so vielleicht das Silikon anlösen.
Aber ist das wirklich so? Und warum ist es bei den ADA Becken nicht so? Oder haben die eine kürzere Haltbarkeit?
Würde mich über Meinungen, Infos und Ideen freuen
Mit freundlichem Gruß
Daniel
Da die Suche nichts ergeben hat, muss ich wohl ein neues Thema eröffnen.
Und zwar geht es um die Aquarien von Herrn Amano, und zwar geht es mir um das Aquarium an sich.
Ich habe folgende Fragen :
1.Kann man beim Aquarienbauer ein Becken bauen lassen mit Transparentem Silikon?
Wenn ja, wie teuer ist sowas??
2.Ist es wohl möglich das Glas so Dick zu wählen, dass man die Glasleiste oben am Rand weglassen
kann? Bei einem Becken von 160 x 40 x 40 cm
Bekannt ist mir, dass das Silikon Schwarz ist, damit keine Algen darunter entstehen können und so vielleicht das Silikon anlösen.
Aber ist das wirklich so? Und warum ist es bei den ADA Becken nicht so? Oder haben die eine kürzere Haltbarkeit?
Würde mich über Meinungen, Infos und Ideen freuen
Mit freundlichem Gruß
Daniel