Svenne_LE
Member
Hallo @ all,
es war an der Zeit mein 112l-Becken ein komplett neues Design zu geben. Somit habe ich mich an die Arbeit gemacht und "Grassland" ins Leben gerufen. Mir war und ist es wichtig, ein Layout zu schaffen, welches komplett mit "Eleocharis parvula" als Bodendecker verwendet wird. Zudem soll eine Art "Baum oder Busch" den hinteren rechten Raum füllen und so habe ich "Rotala spec. green dazu eingepflanzt. Hinzu kam die Mangrovenwurzel mit verschiedenen Steingrößen, welche leider etwas zu klein ausgefallen sind. Dennoch bin ich mit dem Layout zufrieden und gespannt, wie sich das Becken entwickelt.
Anbei ein paar Daten zum Beckenaufbau:
Bodensubstrate:
ADA Aqua Soil New Amazonia Powder
Tropica Plant Growth Substrate
Hardscape:
Mangrovenwurzeln
Gestein (versch. Größen)
Pflanzenwahl:
Eleocharis parvula
Rotala spec. green
Filter:
Eheim Professional 2224 (Watteflies & Filtermatte)
Beleuchtung:
3 x 24W / 865 Osram T5 HO Lumilux (Reflektor)
Ich halte euch auf dem laufenden! Die ersten Bilder seht ihr hier... :thumbs:
es war an der Zeit mein 112l-Becken ein komplett neues Design zu geben. Somit habe ich mich an die Arbeit gemacht und "Grassland" ins Leben gerufen. Mir war und ist es wichtig, ein Layout zu schaffen, welches komplett mit "Eleocharis parvula" als Bodendecker verwendet wird. Zudem soll eine Art "Baum oder Busch" den hinteren rechten Raum füllen und so habe ich "Rotala spec. green dazu eingepflanzt. Hinzu kam die Mangrovenwurzel mit verschiedenen Steingrößen, welche leider etwas zu klein ausgefallen sind. Dennoch bin ich mit dem Layout zufrieden und gespannt, wie sich das Becken entwickelt.
Anbei ein paar Daten zum Beckenaufbau:
Bodensubstrate:
ADA Aqua Soil New Amazonia Powder
Tropica Plant Growth Substrate
Hardscape:
Mangrovenwurzeln
Gestein (versch. Größen)
Pflanzenwahl:
Eleocharis parvula
Rotala spec. green
Filter:
Eheim Professional 2224 (Watteflies & Filtermatte)
Beleuchtung:
3 x 24W / 865 Osram T5 HO Lumilux (Reflektor)
Ich halte euch auf dem laufenden! Die ersten Bilder seht ihr hier... :thumbs: