Samba
Member
Hallo zusammen
Ich bin seit einer geraumen zeit aufmerksamer Leser dieses Forums, nun habe ich selber ein Problem und hoffe ihr könnt mir dabei helfen.
Zu meinem Becken
Aquarium: 60L
Beleuchtung: T8 Sunglo 15 Watt
Filterung:Terratec E600
Bodengrund: JBL Manado
CO2 BioAnlage mit 10 Blasen pro minute
Wasserwerte:
Nitrit 0
Nitrat 20
Gh 14
KH 6
PH 7
WW alle 2 wochen 50 % mit wasseraufbereiter
Leitwert: nicht gemessen
Nährstoffe: nicht gemessen
Besatz: 8 Neons 3 Redfire, 4 BluePerl, und 4 Garnelen denen namen ich nicht kenne.
Pflanzen: Pogostemon Helferlein, Lilaeopsis,HCC
Dünger Täglich: 1ml Vivantis,V30-1tropfen, S7 1Tropfen, A1 Dayli 1 Pumpspray
Ich habe das Problem das meine HCC, die seit 10 tagen mein Becken behaust, gelb wird und die neuen Blätter eher klein bleiben. Habe deshalb vor 4 Tagen meine Beleuchtug gewechselt von T8 Powerglo 18.000 K auf T8 Sunglo 4200K 15Watt da die Powerglo doch mehr was für Salzwasser ist. Da ich gelesen habe das die HCC doch sehr Licht hungrig ist und ich auf mindestens 0,5 watt pro Liter kommen muss habe ich mir erstmal eine Leselampe direkt über das Aquarium gehängt die nochmal 20 watt bringt(Das ganze ist natürlich nur eine Notlösung). Ich habe auch die Düngung erhöht auf 3 tropfen V30 und 3 tropfen S7.
Nun zu meiner frage(n)
Ist meine HCC noch in der Eingewöhnungsphase ?
Soll ich die Düngung beibehalten?
Was für eine Beleuchtung sollte ich noch dazu reinhängen
Seit heute fängt die HCC, unter der Leselampe, an den spitzen blasen zu bilden, werde ein Bild anhängen.
Ich hoffe ich habe nichts vergessen, ansonsten bin ich für jeden Tip sehr dankbar.
Gruß Andi
Ich bin seit einer geraumen zeit aufmerksamer Leser dieses Forums, nun habe ich selber ein Problem und hoffe ihr könnt mir dabei helfen.
Zu meinem Becken
Aquarium: 60L
Beleuchtung: T8 Sunglo 15 Watt
Filterung:Terratec E600
Bodengrund: JBL Manado
CO2 BioAnlage mit 10 Blasen pro minute
Wasserwerte:
Nitrit 0
Nitrat 20
Gh 14
KH 6
PH 7
WW alle 2 wochen 50 % mit wasseraufbereiter
Leitwert: nicht gemessen
Nährstoffe: nicht gemessen
Besatz: 8 Neons 3 Redfire, 4 BluePerl, und 4 Garnelen denen namen ich nicht kenne.
Pflanzen: Pogostemon Helferlein, Lilaeopsis,HCC
Dünger Täglich: 1ml Vivantis,V30-1tropfen, S7 1Tropfen, A1 Dayli 1 Pumpspray
Ich habe das Problem das meine HCC, die seit 10 tagen mein Becken behaust, gelb wird und die neuen Blätter eher klein bleiben. Habe deshalb vor 4 Tagen meine Beleuchtug gewechselt von T8 Powerglo 18.000 K auf T8 Sunglo 4200K 15Watt da die Powerglo doch mehr was für Salzwasser ist. Da ich gelesen habe das die HCC doch sehr Licht hungrig ist und ich auf mindestens 0,5 watt pro Liter kommen muss habe ich mir erstmal eine Leselampe direkt über das Aquarium gehängt die nochmal 20 watt bringt(Das ganze ist natürlich nur eine Notlösung). Ich habe auch die Düngung erhöht auf 3 tropfen V30 und 3 tropfen S7.
Nun zu meiner frage(n)
Ist meine HCC noch in der Eingewöhnungsphase ?
Soll ich die Düngung beibehalten?
Was für eine Beleuchtung sollte ich noch dazu reinhängen
Seit heute fängt die HCC, unter der Leselampe, an den spitzen blasen zu bilden, werde ein Bild anhängen.
Ich hoffe ich habe nichts vergessen, ansonsten bin ich für jeden Tip sehr dankbar.
Gruß Andi