Pfennig
New Member
Hallo Aquarienprofis,
ich habe ein Bitte. Könntet Ihr mir sagen, was an meinem Aquarium falsch läuft?
Ich habe versch. Algen und bin relativ verzweifelt und Ihr seid mein letzter Ausweg.
Dünge ich habe ich Algen. Dünge ich nicht habe ich Algen. Verstärke ich Co2 - Algen.
Verringere ich Co2 - Algen. Lichpausen - Algen. Keine Lichtpausen - Algen.
NPK - Algen. Kein NPK - Algen. Eisenvolldünger - Algen. Kein Eisenvolldünger - Algen.
Messen ist ungenau. Im Laden gibt es Werte, die mit meinen nicht übereinstimmen, aber auch die Messungen verschiedener Läden bringen Abweichungen von über 200 Prozent.
Jetzt meine letzte Rettung. IHR. Seht Euch die Bilder (meine Galerie)
an und sagt mir spontan, was Ihr tippen würdet, was fehlt.
Ich habe schon Probleme die Algenart zu bestimmen. (Auch mit Algenratgeber hier auf Flowgrow)
Wenns geht bitte wirklich spontan tippen, alle ratschläge, Tipps, Hinweise und Diskussionen hier habe ich gelesen und 90 Prozent ausprobiert. Hilft nicht.
Ich würde mich riesig freuen, wenn ihr Eure Einschäzungen ausschließlich anhand der BIlder geben könnte.
Das wäre phantastisch und ich würde mich riesig freuen über viele Antworten.
Und ich weiß - alle Angaben ohne Gewähr :thumbs:
Vielen lieben Dank schonmal
mark
ich habe ein Bitte. Könntet Ihr mir sagen, was an meinem Aquarium falsch läuft?
Ich habe versch. Algen und bin relativ verzweifelt und Ihr seid mein letzter Ausweg.
Dünge ich habe ich Algen. Dünge ich nicht habe ich Algen. Verstärke ich Co2 - Algen.
Verringere ich Co2 - Algen. Lichpausen - Algen. Keine Lichtpausen - Algen.
NPK - Algen. Kein NPK - Algen. Eisenvolldünger - Algen. Kein Eisenvolldünger - Algen.
Messen ist ungenau. Im Laden gibt es Werte, die mit meinen nicht übereinstimmen, aber auch die Messungen verschiedener Läden bringen Abweichungen von über 200 Prozent.
Jetzt meine letzte Rettung. IHR. Seht Euch die Bilder (meine Galerie)
an und sagt mir spontan, was Ihr tippen würdet, was fehlt.
Ich habe schon Probleme die Algenart zu bestimmen. (Auch mit Algenratgeber hier auf Flowgrow)
Wenns geht bitte wirklich spontan tippen, alle ratschläge, Tipps, Hinweise und Diskussionen hier habe ich gelesen und 90 Prozent ausprobiert. Hilft nicht.
Ich würde mich riesig freuen, wenn ihr Eure Einschäzungen ausschließlich anhand der BIlder geben könnte.
Das wäre phantastisch und ich würde mich riesig freuen über viele Antworten.
Und ich weiß - alle Angaben ohne Gewähr :thumbs:
Vielen lieben Dank schonmal
mark