Hallo mein Name ist Patrick und brauche eure Hilfe bei dieser Algen. Welche Alge könnte das sein leider bin ich mir nach diverser Suche nicht sicher!? Und wie kann ich sie Beseitigen?
240 Liter Becken über ein Jahr Standzeit wurde vor kurzen fast neu gemacht (80% Wasserwechsel, Pflanzen entfernt neu gesetzt, Bodengrund komplett abgesaugt mit Mulmglocke) aufgrund der Algen jetzt sieht es halbwegs ok aus aber ich möchte das ich jetzt gegensteuern kann und die Algen nicht wieder explodieren.
Wasserwerte:
Co2 Dauertest ist Grün
Ph 7
Kh 6
Gh 10
No2 0,025
No3 1-5
Fe 0,05
Po4 0,05
Die Algen wachsen recht schnell auch an der Frontscheibe innerhalb von 3-4 Tagen schimmert sie Grün.
Vielen Dank für eure Hilfe!
240 Liter Becken über ein Jahr Standzeit wurde vor kurzen fast neu gemacht (80% Wasserwechsel, Pflanzen entfernt neu gesetzt, Bodengrund komplett abgesaugt mit Mulmglocke) aufgrund der Algen jetzt sieht es halbwegs ok aus aber ich möchte das ich jetzt gegensteuern kann und die Algen nicht wieder explodieren.
Wasserwerte:
Co2 Dauertest ist Grün
Ph 7
Kh 6
Gh 10
No2 0,025
No3 1-5
Fe 0,05
Po4 0,05
Die Algen wachsen recht schnell auch an der Frontscheibe innerhalb von 3-4 Tagen schimmert sie Grün.
Vielen Dank für eure Hilfe!