MaikundSuse
Member
Hallo liebes Forum!
Durch mein damaliges Algenproblem
topic-178.html
stehen meine Pflanzen alle sehr chaotisch.
(veralgte Pflanzen wurden raus geschmissen, Neue kamen dazu)
Das Becken hatte kurzzeitig einen kleinen Rückfall, verursacht durch zunehmende Biomasse und zu geringe NPK Düngung.
Jetzt läuft es aber stabil.
Habe bis jetzt immer nur "Spitzen geschnitten" aber jetzt wird das Becken langsam zu voll:
Wie sollte ich jetzt gärtnern?
Alle Pflanzen sind gut verwurzelt.
Am Einfachsten währe wohl alles raus und neu pflanzen, allerdings müssen dann die Pflanzen ja alle wieder neu anwachsen.
Soll ich versuchen etwas auszudüngen, in dem ich Pflanzen kurz über dem Boden abschneide?
Oder wie gärtnert ihr in dicht bewachsenen Becken?
Viele Grüße
Maik
Ps. die rote Pflanze vorne rechts kümmerte seit 3 Monaten in der hinteren Ecke, wo sie nun überhaupt kein Licht mehr bekam.
Deshalb habe ich letzte Woche probeweise mal einen Trieb nach vorn gepflanzt.
Deshalb sieht das so "abgehackt" aus.
Durch mein damaliges Algenproblem
topic-178.html
stehen meine Pflanzen alle sehr chaotisch.
(veralgte Pflanzen wurden raus geschmissen, Neue kamen dazu)
Das Becken hatte kurzzeitig einen kleinen Rückfall, verursacht durch zunehmende Biomasse und zu geringe NPK Düngung.
Jetzt läuft es aber stabil.
Habe bis jetzt immer nur "Spitzen geschnitten" aber jetzt wird das Becken langsam zu voll:
Wie sollte ich jetzt gärtnern?
Alle Pflanzen sind gut verwurzelt.
Am Einfachsten währe wohl alles raus und neu pflanzen, allerdings müssen dann die Pflanzen ja alle wieder neu anwachsen.
Soll ich versuchen etwas auszudüngen, in dem ich Pflanzen kurz über dem Boden abschneide?
Oder wie gärtnert ihr in dicht bewachsenen Becken?
Viele Grüße
Maik
Ps. die rote Pflanze vorne rechts kümmerte seit 3 Monaten in der hinteren Ecke, wo sie nun überhaupt kein Licht mehr bekam.
Deshalb habe ich letzte Woche probeweise mal einen Trieb nach vorn gepflanzt.
Deshalb sieht das so "abgehackt" aus.