Pumi
Member
Hallo euch allen,
Hab bei meinem Becken folgendes Problem,ich lasse mal Bilder sprechen
[albumimg]7198[/albumimg]
[albumimg]7199[/albumimg]
[albumimg]7200[/albumimg]
Hab einiges schon mit Tobi geschrieben und der meinte es könnten Schmieralgen oder eine Unterart sein.
Das komische ist auch das ich das gleiche Problem in meinem 12ltr auch schon hatte,das ging soweit das ich es auflöste.
Das komische dabei ist das die Pflanzen aber sehrgut darinnen wachsen,also nicht an kaputt werden,hab mal heute eine Büschel HC rausgeholt und der hat wirklich schöne Wurzeln.
Hatte jetzt auch schon eine Easy Carbo Kur hinter mir,aber auch ohne Erfolg.
Gefiltert wird das ganze mit je 2 Filterpatronen (blauer Filterschwamm) mit den Abmaßen von 10x10x30cm
An jeder Filterpatrone hab ich eine Eheim 1250er.
Dabei hab ich noch das Problem das ich den NO2 nicht unter 0,15 bekomme,deswegen hatte ich jetzt auch jeden 3 Tag 250ltr Wasser gewechselt,aber auch das Hilft gegen den Algen nicht.Werd den Filter mit jeweils nochmals 2 Patronen erweitern.
Mein Wasser hat auch sehr modrig gerochen vor 1 Woche.
Hat jemand damit auch schon Erfahrung damit gemacht?
Hoffe ihr könnt mir helfen.
PS: Zur Verfügung hätte ich Easy Carbo und einen 11Watt UVC
Hab bei meinem Becken folgendes Problem,ich lasse mal Bilder sprechen
[albumimg]7198[/albumimg]
[albumimg]7199[/albumimg]
[albumimg]7200[/albumimg]
Hab einiges schon mit Tobi geschrieben und der meinte es könnten Schmieralgen oder eine Unterart sein.
Das komische ist auch das ich das gleiche Problem in meinem 12ltr auch schon hatte,das ging soweit das ich es auflöste.
Das komische dabei ist das die Pflanzen aber sehrgut darinnen wachsen,also nicht an kaputt werden,hab mal heute eine Büschel HC rausgeholt und der hat wirklich schöne Wurzeln.
Hatte jetzt auch schon eine Easy Carbo Kur hinter mir,aber auch ohne Erfolg.
Gefiltert wird das ganze mit je 2 Filterpatronen (blauer Filterschwamm) mit den Abmaßen von 10x10x30cm
An jeder Filterpatrone hab ich eine Eheim 1250er.
Dabei hab ich noch das Problem das ich den NO2 nicht unter 0,15 bekomme,deswegen hatte ich jetzt auch jeden 3 Tag 250ltr Wasser gewechselt,aber auch das Hilft gegen den Algen nicht.Werd den Filter mit jeweils nochmals 2 Patronen erweitern.
Mein Wasser hat auch sehr modrig gerochen vor 1 Woche.
Hat jemand damit auch schon Erfahrung damit gemacht?
Hoffe ihr könnt mir helfen.
PS: Zur Verfügung hätte ich Easy Carbo und einen 11Watt UVC