Hallo Fabi,
Hmichaelallo ,bei mir waren beim letzten Mal bestellte Pflanzen nicht lieferbar bzw sie waren nicht so gut um sie zu verschicken.Da bekam ich dann keine Ersatzpflanzen bzw gar nix sondern man hat mir das Geld dazu gegeben welches ich dafür bezahlt habe...
das macht Aquarium-Planten gern, wenn sie Unannehmlichkeiten haben.
Ich habe letztes Jahr dort bestellt. Die Pflanzen kamen soweit auch in einem guten Zustand an.
Einige waren nicht lieferbar, so wurde etwas unbekanntes dazu gelegt.
Konnte wir nicht erkennen was es darstellen sollte.
Soweit ok. War mein Fehler, dass ich bei der Bestellung nicht schrieb:keine Ersatzpflanzen.
Dann wurden nur 59 von 61 bestellten/bezahlten Pflanzen geliefert.
Ich habe dies sofort reklamiert. Sie sagten mir, ich würde bei der nächsten Bestellung die Pflanzen mitgeliefert bekommen.
Da ich dort für ~80€ bestellt hatte, teilt ich denen auch mit, dass ich in nächster Zeit keine weitere Bestellung plane und ich es nicht einsehe Porto dafür zu bezahlen, damit sie die fehlenden Pflanzen schicken.
Darauf hin kam dann auch keine Mail mehr von Liliana. Ich habe dann alle 2 Wochen eine Erinnerungsemail dorthin geschickt.
Alle blieben unbeantwortet und ich habe bis heute die bezahlten Pflanzen nicht erhalten.
Für mich ist klar, ich werde dort nichts mehr bestellen.
Sollte ich nochmal drauf angewiesen sein Pflanzen zu bestellen, würde ich den Mehrpreis in Kauf nehmen und auch lieber bei bekannten Shops kaufen, wie z.B. Wasserpflanzenfreunde.