Neuling
Active Member
Hallo Forum,
ich habe mir Gestern 2 Neue Becken Bestellt.
Sie haben eine Größe vom L 45 cm / B 35 cm / H 30cm = 47 Liter
In diesen Becken möchte ich Garnelen und Pflanzen Pflegen, es werden keine Scapes da mir das so nicht liegt mit der Gestaltung.
Die Becken werde zu ca. 80-90% bepflanzt sein.
Vorgesehen zur Filterung waren Eheim 2213.
Mein Problem ist jetzt, das ich 4 Eheim 2213 nicht mehr unterbringen kann.
Daher möchte ich gerne alle Becken auf Innenfilter umstellen.
Habe mich jetzt die Letzten Tage mal umgeschaut, bin aber nicht so wirklich fündig geworden.
Im Prinzip brauche ich eigentlich nur Strömung im Becken, da die 2213 die ich hier habe nur mit einer groben Matte Laufen.
Was ich schon ausschließen kann ist.
Dennerle Eckfilter, laut meinen Google Recherche ist der Pflegeaufwand zu hoch, da er sich schnell zusetzen soll.
Dennerle Hang On Filter, wäre eine Alternative. Ist mir aber in der Anschaffung bei 4 St zu Teuer.
Luftheber treibt mir das Co² aus.
Bodenfilter hatte ich selbst noch nicht. Aber da gibt es auch wieder unterschiedliche Meinungen.Die einen sind
begeistert die anderen wiederum nicht.
Bodenfilter halte ich er ungeeignet, kann mir vorstellen das er sehr schnell zu ist, durch Wurzeln.
Was ich jetzt in der engeren Auswahl habe sind.
Aquael PAT Mini Filter - 4 Watt / 400 L/H
AQUAEL Fan-1 Plus - 4.2 Watt / 320 L/H
diese müssten noch etwas modifiziert werden, mit einem feineren Schwamm, was ja kein Problem wäre.
Meine Frage an euch.
Kennt ihr eine Alternative, oder wie würdet ihr das umsetzen ?
Gruß Daniel
ich habe mir Gestern 2 Neue Becken Bestellt.
Sie haben eine Größe vom L 45 cm / B 35 cm / H 30cm = 47 Liter
In diesen Becken möchte ich Garnelen und Pflanzen Pflegen, es werden keine Scapes da mir das so nicht liegt mit der Gestaltung.
Die Becken werde zu ca. 80-90% bepflanzt sein.
Vorgesehen zur Filterung waren Eheim 2213.
Mein Problem ist jetzt, das ich 4 Eheim 2213 nicht mehr unterbringen kann.
Daher möchte ich gerne alle Becken auf Innenfilter umstellen.
Habe mich jetzt die Letzten Tage mal umgeschaut, bin aber nicht so wirklich fündig geworden.
Im Prinzip brauche ich eigentlich nur Strömung im Becken, da die 2213 die ich hier habe nur mit einer groben Matte Laufen.
Was ich schon ausschließen kann ist.
Dennerle Eckfilter, laut meinen Google Recherche ist der Pflegeaufwand zu hoch, da er sich schnell zusetzen soll.
Dennerle Hang On Filter, wäre eine Alternative. Ist mir aber in der Anschaffung bei 4 St zu Teuer.
Luftheber treibt mir das Co² aus.
Bodenfilter hatte ich selbst noch nicht. Aber da gibt es auch wieder unterschiedliche Meinungen.Die einen sind
begeistert die anderen wiederum nicht.
Bodenfilter halte ich er ungeeignet, kann mir vorstellen das er sehr schnell zu ist, durch Wurzeln.
Was ich jetzt in der engeren Auswahl habe sind.
Aquael PAT Mini Filter - 4 Watt / 400 L/H
AQUAEL Fan-1 Plus - 4.2 Watt / 320 L/H
diese müssten noch etwas modifiziert werden, mit einem feineren Schwamm, was ja kein Problem wäre.
Meine Frage an euch.
Kennt ihr eine Alternative, oder wie würdet ihr das umsetzen ?
Gruß Daniel