hallo alle zusammen!
so heute habe ich mir eine digicam ausgeliehen.kann endlich hier mal durchstarten,bilder sagen mehr als 1000 worte :wink: .
ich hatte ein paar probleme beim einfahren.hatte eine extreme trübung über 2 wochen,fast nichts hat geholfen,kein wasserwechsel....nur zeit und gedult.ein bisschen hats sich verbessert durch easylife.ich denke mal das es eine bakblüte war.ich immer noch nicht 100% klar.
ich habe keinerlei erfahrung in sachen pflanzen/naturaquarium und deshalb auch nicht in der gestaltung.
hatte vorher barschbecken.aber naturaq ist wesentlich anspruchsvoller was die gestalltung angeht und vllt auch die pflege aber das wird sich zeigen.
so nun mein problem:mir gefällt irgenwie die gestalltung nicht da passt irgendetwas nicht zusammen.
ich will da auch nicht 1000 mal rumwühlen deshalb bitte ich um profirat.
warum gehen die pflanzen ein,und auch nur die cuba und die p. helferi.
achso noch die angaben:
180l
2*45W (nächste woche kommen noch 2*39w hinzu)
co2 druckgas
tropica substrat
tropica + flüssigdüger (npk) gedüngt wird tägl. 2,5 ml
easycarbo
osmose 40%
ph6,8
kh5
nährstoff angaben gibts noch(kein test)
mfg simon
so heute habe ich mir eine digicam ausgeliehen.kann endlich hier mal durchstarten,bilder sagen mehr als 1000 worte :wink: .
ich hatte ein paar probleme beim einfahren.hatte eine extreme trübung über 2 wochen,fast nichts hat geholfen,kein wasserwechsel....nur zeit und gedult.ein bisschen hats sich verbessert durch easylife.ich denke mal das es eine bakblüte war.ich immer noch nicht 100% klar.
ich habe keinerlei erfahrung in sachen pflanzen/naturaquarium und deshalb auch nicht in der gestaltung.
hatte vorher barschbecken.aber naturaq ist wesentlich anspruchsvoller was die gestalltung angeht und vllt auch die pflege aber das wird sich zeigen.
so nun mein problem:mir gefällt irgenwie die gestalltung nicht da passt irgendetwas nicht zusammen.
ich will da auch nicht 1000 mal rumwühlen deshalb bitte ich um profirat.
warum gehen die pflanzen ein,und auch nur die cuba und die p. helferi.
achso noch die angaben:
180l
2*45W (nächste woche kommen noch 2*39w hinzu)
co2 druckgas
tropica substrat
tropica + flüssigdüger (npk) gedüngt wird tägl. 2,5 ml
easycarbo
osmose 40%
ph6,8
kh5
nährstoff angaben gibts noch(kein test)
mfg simon