G
Gelöschtes Mitglied 22571
Guest
Hallo, ich habe ein Problem mit der JBL Pro Flora Co2 Control.
PH JBL Test zeigt 6,6 an. JBL Control zeigt 6,43 an.
Die Messung der JBL Control kann nicht stimmen. Der CO2 Scheck ist Grün, mit einer Kalibrierlösung eines Fremdanbieter(elvo Harald Sutter) war die Anzeige um 0,2 nach unten verschoben. Die Lösung ist daher Fratze oder die JBL Elektrode auf JBL Eichlösung voreingestellt. Ist aber auch irrelevant.
Die Temperatur der JBL Control wird um 1°C weniger angezeigt als drei andere Messgeräte angeben angezeigt.
Der CO2 Dauertest und der JBL Tröpchentest(PH Test) zeigt einen zur JBL Control mir schlüssigen und erwarteten Wert an.
Wie sind eure Erfahrungen mit der JBL Control?
Ich setzte seit 3 Tagen den JBL Control nicht mehr zur Regulierung des CO2 ein.
CO2 Steuerung habe ich nun auf manuell eingestellt und wird nun meinen Becken dauerhaft hinzugefügt(nicht mehr abgeschaltet). Der CO2 Check ist hell Grün, leicht ins gelbe(nachts).
Etwas mehr als 80 Blasen pro Minute bei 90 Liter.
Ich schaue nun also nach dem was mir de CO2 Dauertest anzeigt.
Mit der Dennerle CO2 Steuerung hatte ich früher nicht solche Probleme, da hat alles gepasst.
Wie ist denn eure Erfahrung mit der JBL ProFlora CO2 Control?
Wie regelt ihr die CO2 Zugabe?
Also bei mir funktioniert es nun sehr gut, obwohl CO2 auch nachts durchläuft.
Wichtig ist natürlich die Sicherstellung des Gasauszausch durch die Wasseroberfläche.
Schönen Gruß
Lothar
PH JBL Test zeigt 6,6 an. JBL Control zeigt 6,43 an.
Die Messung der JBL Control kann nicht stimmen. Der CO2 Scheck ist Grün, mit einer Kalibrierlösung eines Fremdanbieter(elvo Harald Sutter) war die Anzeige um 0,2 nach unten verschoben. Die Lösung ist daher Fratze oder die JBL Elektrode auf JBL Eichlösung voreingestellt. Ist aber auch irrelevant.
Die Temperatur der JBL Control wird um 1°C weniger angezeigt als drei andere Messgeräte angeben angezeigt.
Der CO2 Dauertest und der JBL Tröpchentest(PH Test) zeigt einen zur JBL Control mir schlüssigen und erwarteten Wert an.
Wie sind eure Erfahrungen mit der JBL Control?
Ich setzte seit 3 Tagen den JBL Control nicht mehr zur Regulierung des CO2 ein.
CO2 Steuerung habe ich nun auf manuell eingestellt und wird nun meinen Becken dauerhaft hinzugefügt(nicht mehr abgeschaltet). Der CO2 Check ist hell Grün, leicht ins gelbe(nachts).
Etwas mehr als 80 Blasen pro Minute bei 90 Liter.
Ich schaue nun also nach dem was mir de CO2 Dauertest anzeigt.
Mit der Dennerle CO2 Steuerung hatte ich früher nicht solche Probleme, da hat alles gepasst.
Wie ist denn eure Erfahrung mit der JBL ProFlora CO2 Control?
Wie regelt ihr die CO2 Zugabe?
Also bei mir funktioniert es nun sehr gut, obwohl CO2 auch nachts durchläuft.
Wichtig ist natürlich die Sicherstellung des Gasauszausch durch die Wasseroberfläche.
Schönen Gruß
Lothar
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: