Hallo,
ich will hier heute mal mein neu eingerichtetes Aquarium vorstellen. Das Aquarium läuft jetzt seit 2 1/2 Wochen und mit dem Resultat bin ich im großen und ganzen eigentlich zufrieden.
Technische Daten:
+ Juwel Rio 400
+ Eheim Professional 3 Außenfilter
+ CO2 Anlage mit 2 kg Flasche und JBL Innenreaktor
+ 4x54 Watt Juwel Röhren (2x Color, 2x Day) ; Beleuchtet wird zur Zeit nur 8 Stunden am Stück, da ich am Anfang eine kleine Algenblüte hatte
Düngesystem:
Zur Zeit dünge ich mit Mikro-Basic und Makro-Basics und bin mit dem Resultat eigentlich zufrieden. Natürlich brauch ich noch ein bisschen Zeit um die Düngung zu optimieren und perfekt anzupassen.
Pflanzen:
+ HC Cuba
+ Eleocharis acicularis
+ Vallisneria nana
+ eine Stengelpflanze, die bald ersetzt wird
Wasserwerte:
+ ph 6.8
+ kh 7
+ Fe 0.1
+ Ammoniak 0
+ Nitrat 0
+ PO4 2
Bilder werde ich nachher noch welche machen und hier reinstellen.
Zur Zeit hab ich jedoch ein paar Probleme mit Fadenalgen, welche sich nur an der Frontscheibe befinden. Kann mir da vielleicht jemand einen Tip geben oder anhand der Wasserwerte sagen, was noch falsch läuft?
Gruß Sascha
ich will hier heute mal mein neu eingerichtetes Aquarium vorstellen. Das Aquarium läuft jetzt seit 2 1/2 Wochen und mit dem Resultat bin ich im großen und ganzen eigentlich zufrieden.
Technische Daten:
+ Juwel Rio 400
+ Eheim Professional 3 Außenfilter
+ CO2 Anlage mit 2 kg Flasche und JBL Innenreaktor
+ 4x54 Watt Juwel Röhren (2x Color, 2x Day) ; Beleuchtet wird zur Zeit nur 8 Stunden am Stück, da ich am Anfang eine kleine Algenblüte hatte
Düngesystem:
Zur Zeit dünge ich mit Mikro-Basic und Makro-Basics und bin mit dem Resultat eigentlich zufrieden. Natürlich brauch ich noch ein bisschen Zeit um die Düngung zu optimieren und perfekt anzupassen.
Pflanzen:
+ HC Cuba
+ Eleocharis acicularis
+ Vallisneria nana
+ eine Stengelpflanze, die bald ersetzt wird
Wasserwerte:
+ ph 6.8
+ kh 7
+ Fe 0.1
+ Ammoniak 0
+ Nitrat 0
+ PO4 2
Bilder werde ich nachher noch welche machen und hier reinstellen.
Zur Zeit hab ich jedoch ein paar Probleme mit Fadenalgen, welche sich nur an der Frontscheibe befinden. Kann mir da vielleicht jemand einen Tip geben oder anhand der Wasserwerte sagen, was noch falsch läuft?
Gruß Sascha