Hallo, ja scheint so, als ob Du nur was von Kalium aufgeschnappt hättest,
ohne zu hinterfragen, ob Du es überhaupt brauchst :?
zu 1: Wenn Du sowieso schon NPK und Volldünger gibst, ist fraglich ob Du Kalium gesondert noch benötigst.
Ermittle anhand von Nährstoffrechner, Leitungswasseranalyse, Pflanzenbestand und Wasserwechselgewohnheiten Deinen Istzustand. Bevor Du blind Kaliumdünger ins Wasser schüttest. Es kann schnell zuviel sein und Algen auslösen. Du könntest Dein Aquarium vorstellen, am besten mit Bild, dann könnte mal einer oder mehrere drüberschauen, ob es überhaupt gebraucht wird.
zu 2: Damit haben sich schon mehr Leute beschäftigt und das ist eins von vielen "Rezepten", bei denen letztendlich überall das Gleiche rauskommt. Nämlich 1mg Kalium/Liter, weil es einfach am leichtesten zu dosieren ist, das Kalium sich auch vollständig im Dest. Wasser löst, bzw. keine unnötig große Flasche gebraucht wird.
Chiao Moni
Du tust Dir einen Gefallen, wenn Du mit Deinem Vornamen unterschreibst. Viele weigern sich sonst Antwort zu geben.
So selten wird er schon nicht sein, das man Rückschlüsse auf Deine Identität ziehen kann...
Du kannst auch Hinz, Kunz, Evi oder Bruno drunterschreiben..das ist letztendlich egal :censored:
KillerKilli":3jhgeolw schrieb:
1. Sollte ich ganz gewöhnlich bei NPK jeden Tag
1ml ins wasser geben ?
2.Außerdem würde mich interessieren wie du auf die 85 ml kommst, aus Erfahrung ?
Interessiert mich einfach nur so
.
Gruß, KillerKilli