Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
die Einmachgläser unter 5000K Samsung in einem komplett beleuchtetem Regal, mein 12l Meer steht unter 650lm 6500K Samsung plus zwei mal 1W Osram Oslon deep blue.
Die Bezeichnung "sp" (= früher "spec."), anstatt des wissenschaftlichen Artnamens gesetzt, bedeutet, dass die Artzugehörigkeit (noch) nicht bekannt ist bzw. dass die Art wissenschaftlich noch nicht beschrieben wurde.
Bei der abgebildeten Pflanze handelt es sich wahrscheinlich um Caulerpa cylindracea oder aber Caulerpa racemosa. "Wahrscheinlich" sage ich deswegen, weil die Wuchsformen beider Arten sehr von den Umweltfaktoren (Strömung, Licht, Wasserbeschaffenheit, etc.) abhängig sind und sehr unterschiedlich sein können. Das hat auch zur Folge, dass ein und die selbe Art von verschiedenen Wissenschaftlern als unterschiedliche Arten bezeichnet wurden. Also insgesamt eine sehr verwirrende und unübersichtliche Situation.
Bezüglich der Haltung im Einmachglas: Berichte bitte weiter darüber, Helmut!
die Einmachgläser unter 5000K Samsung in einem komplett beleuchtetem Regal, mein 12l Meer steht unter 650lm 6500K Samsung plus zwei mal 1W Osram Oslon deep blue.