Corymäus
Member
Hallo,
ich habe gestern von Kaufland zwei Wasserpflanzen mitgebracht. Auf der Verpackung stehen nur allgemeine Hinweise wie: Zur Dekoration und Verwendung im Aquarium. Außerdem steht dort noch: viel Licht, keine direkte Sonne, und Düngung nicht notwendig.
Ich habe natürlich auch schon in der Pflanzendatenbank gesucht. Die Filter sind echt super, aber ich als Laie finde, viele Pflanzen sehen sich einfach zu ähnlich.
Pflanze 1. könnte meiner Meinung nach bacoba caroliniana sein, ich bin mir da aber echt unsicher.
Pflanze 2. habe ich in der Pflanzendatenbank überhaupt nicht gefunden.
Bilder hänge ich an.
Also liebe Pflanzenkenner, was könnten das für Pflanzen sein?
ich habe gestern von Kaufland zwei Wasserpflanzen mitgebracht. Auf der Verpackung stehen nur allgemeine Hinweise wie: Zur Dekoration und Verwendung im Aquarium. Außerdem steht dort noch: viel Licht, keine direkte Sonne, und Düngung nicht notwendig.
Ich habe natürlich auch schon in der Pflanzendatenbank gesucht. Die Filter sind echt super, aber ich als Laie finde, viele Pflanzen sehen sich einfach zu ähnlich.
Pflanze 1. könnte meiner Meinung nach bacoba caroliniana sein, ich bin mir da aber echt unsicher.
Pflanze 2. habe ich in der Pflanzendatenbank überhaupt nicht gefunden.
Bilder hänge ich an.
Also liebe Pflanzenkenner, was könnten das für Pflanzen sein?
Anhänge
-
IMG_2299.JPG - IrfanView (Zoom 405 x 607).jpg44,2 KB · Aufrufe: 1.711
-
IMG_2300.JPG - IrfanView (Zoom 405 x 607).jpg39,2 KB · Aufrufe: 1.711
-
IMG_2301.JPG - IrfanView (Zoom 405 x 607).jpg53,1 KB · Aufrufe: 1.708
-
IMG_2302.JPG - IrfanView (Zoom 911 x 607).jpg87,5 KB · Aufrufe: 1.714
-
IMG_2303.JPG - IrfanView (Zoom 405 x 607).jpg56,1 KB · Aufrufe: 1.717