kleinerFisch
New Member
Hallöchen
Angefangen mit Umzug und somit Umsiedlung meiner Becken, kamen die Probleme. Hauptsächlich in meinem großen Becken
240L
ca. 28lm/l Licht (HeliaLux, gesteuert über Controller)
CO2 vorhanden
stark bepflanzt
geringer Besatz
Osmose+ 1/3 LW (KH 11 GH12) + Dennerle BeeSalt GH+
Ich habe so sämtliche Algen durch, habe am Filter rumgedoktert, aber ich komme nicht weiter...
Nachdem ich einen K-Test gekauft hatte und deutlich über die 15mg gemessen hatte, schiebe ich mein Problem darauf.
Außerdem zeigen einige Pflanzen Mängel und rollen sich teilweise sogar ein.
Bisherige Düngung:
Profito als Volldünger/Eisenquelle
Nitrat und Phosphat selbst hergestellt mit Kaliumnitrat und Kaliumphosphat.
--> bereits auf K-freien Dünger umgestellt, der aber auch schon fast leer ist.
Aufgedüngt nach WW auf Nitrat 20 und Phosphat 0,3. Nitrat muss Mitte der Woche nochmal aufgefüllt werden.
Nachdem dann wieder Grünalgen mit Cyanos on top entstanden sind, habe ich seit einer Woche Dunkelkur verabreicht. Osmoseanlage läuft schon für einen großen WW nachher.
Nun die Frage:
Welche Dünger passen? Gerne auch Aqua Rebell. Ich fürchte, ich muss mich komplett neu ausstatten.
Nach der Dunkelkur reduziertes Licht und Nährstoffe?
Die Pflanzen sahen vor der Dunkelkur eiiigentlich gar nicht so schlecht aus, nur eben in den Verästelungen überall Algen.
Bin echt verzweifelt, das geht jetzt schon seit Monaten und ich hab so langsam keinen Bock mehr :down:
LG Elena
Angefangen mit Umzug und somit Umsiedlung meiner Becken, kamen die Probleme. Hauptsächlich in meinem großen Becken
240L
ca. 28lm/l Licht (HeliaLux, gesteuert über Controller)
CO2 vorhanden
stark bepflanzt
geringer Besatz
Osmose+ 1/3 LW (KH 11 GH12) + Dennerle BeeSalt GH+
Ich habe so sämtliche Algen durch, habe am Filter rumgedoktert, aber ich komme nicht weiter...
Nachdem ich einen K-Test gekauft hatte und deutlich über die 15mg gemessen hatte, schiebe ich mein Problem darauf.
Außerdem zeigen einige Pflanzen Mängel und rollen sich teilweise sogar ein.
Bisherige Düngung:
Profito als Volldünger/Eisenquelle
Nitrat und Phosphat selbst hergestellt mit Kaliumnitrat und Kaliumphosphat.
--> bereits auf K-freien Dünger umgestellt, der aber auch schon fast leer ist.
Aufgedüngt nach WW auf Nitrat 20 und Phosphat 0,3. Nitrat muss Mitte der Woche nochmal aufgefüllt werden.
Nachdem dann wieder Grünalgen mit Cyanos on top entstanden sind, habe ich seit einer Woche Dunkelkur verabreicht. Osmoseanlage läuft schon für einen großen WW nachher.
Nun die Frage:
Welche Dünger passen? Gerne auch Aqua Rebell. Ich fürchte, ich muss mich komplett neu ausstatten.
Nach der Dunkelkur reduziertes Licht und Nährstoffe?
Die Pflanzen sahen vor der Dunkelkur eiiigentlich gar nicht so schlecht aus, nur eben in den Verästelungen überall Algen.
Bin echt verzweifelt, das geht jetzt schon seit Monaten und ich hab so langsam keinen Bock mehr :down:
LG Elena