J-Bob
New Member
Servus Flowgrower,
mein Name ist Jakob, ich bin noch recht neu hier im Forum. Das Aquarium habe ich schon einige Jahre, aber ich bin erst vor kurzem auf das Aquascaping an sich aufmerksam geworden. Seitdem bin ich total fasziniert und heute würde ich euch gerne meinen ersten Scaping Versuch mit meinem Nano vorstellen. Ich weiß, die Pflanzen müssen noch viel besser zusammen wachsen, aber ich hoffe für einen ersten Eindruck ist das Layout schon ready. Über Kritik und Anregungen würde ich mich sehr freuen! Jetzt zu den Eckdaten:
Becken:
40x25x25
Beleuchtung:
2x11 Watt Dennerle Nano Light (10 Stunden mit 2 Stunden Mittagspause)
Hintergrundbeleuchtung (Eigenbau mit Ikea LEDs und Milchglasfolie aus dem Baumarkt)
Filter:
Eden 501 Außenfilter
Co2:
Bio-Co2, Glasdiffusor und Dropchecker
Bodengrund und Hardscape:
Dennerle Deponit Mix und schwarzer Aquarienkies
etwa 4 kg Mini-Landschaft ‚Seiryu‘
Pflanzen:
HCC und Eleocharis acicularis
Besatz:
10 Neons
4 Amanos und ein paar Red Fires
Dünger:
Easy-Life ProFito als Volldünger
Hier ist noch ein aktuelles Foto:
Also legt los, ich bin gespannt auf eure Meinungen! :tnx:
Greetz
Jakob
mein Name ist Jakob, ich bin noch recht neu hier im Forum. Das Aquarium habe ich schon einige Jahre, aber ich bin erst vor kurzem auf das Aquascaping an sich aufmerksam geworden. Seitdem bin ich total fasziniert und heute würde ich euch gerne meinen ersten Scaping Versuch mit meinem Nano vorstellen. Ich weiß, die Pflanzen müssen noch viel besser zusammen wachsen, aber ich hoffe für einen ersten Eindruck ist das Layout schon ready. Über Kritik und Anregungen würde ich mich sehr freuen! Jetzt zu den Eckdaten:
Becken:
40x25x25
Beleuchtung:
2x11 Watt Dennerle Nano Light (10 Stunden mit 2 Stunden Mittagspause)
Hintergrundbeleuchtung (Eigenbau mit Ikea LEDs und Milchglasfolie aus dem Baumarkt)
Filter:
Eden 501 Außenfilter
Co2:
Bio-Co2, Glasdiffusor und Dropchecker
Bodengrund und Hardscape:
Dennerle Deponit Mix und schwarzer Aquarienkies
etwa 4 kg Mini-Landschaft ‚Seiryu‘
Pflanzen:
HCC und Eleocharis acicularis
Besatz:
10 Neons
4 Amanos und ein paar Red Fires