miaumio
New Member
--------------------------------------------------------------------------------
Hallo,
seit über einem halben Jahr bekomme ich die die Probleme mit meinem Wasserfreund (Hygrophila corymbosa compact) nicht in Griff. Die Pflanze wächst sehr gut, bildet viele Nebentriebe sowie Blätter, aber wird eben genauso schnell löchrig.
Bisher habe ich versucht, das Kalium zusätzlich mit wöchentlich 5ml Pottasche zu erhöhen, aber ohne Erfolg. Sollte ich auch noch Magnesium zudüngen, aber eigentlich habe ich mit Makrobasic doch schon alles drin!??
Zum Becken
200l läuft seit 17 Monaten
PH ca 7-7,2 , KH 12; GH 18; NO3 10; PO4 1,0: Fe 0,1-0,2
wöchentlich 50% Wasserwechsel
viele Pflanzen im Becken
10 Corydoras sterbai und 20 Perlhuhnbärblinge 2Platies (Restbestand)
2x T5 39 Watt mit Reflektoren
Düngung:
CO2 Anlage mit ca 60 Blasen/Minute =grüner Bereich
täglich 5ml Mikrobasic, 10 ml Makrobasic, 3ml Fetrilonlösung, 3ml easy carbo
wöchentlich zusätzlich 5ml Pottaschelösung, da wegen der Löcher Verdacht auf Kaliummangel (Leitungswasser Kalium 2,6 mg/l und Magnesium 18mg/l)
gefiltert wird mit HMF und eheimpumpe compact 300
Hat mir jemand eine Idee, was ich machen kann?
Viele Grüße
Beatrice
Hallo,
seit über einem halben Jahr bekomme ich die die Probleme mit meinem Wasserfreund (Hygrophila corymbosa compact) nicht in Griff. Die Pflanze wächst sehr gut, bildet viele Nebentriebe sowie Blätter, aber wird eben genauso schnell löchrig.
Bisher habe ich versucht, das Kalium zusätzlich mit wöchentlich 5ml Pottasche zu erhöhen, aber ohne Erfolg. Sollte ich auch noch Magnesium zudüngen, aber eigentlich habe ich mit Makrobasic doch schon alles drin!??
Zum Becken
200l läuft seit 17 Monaten
PH ca 7-7,2 , KH 12; GH 18; NO3 10; PO4 1,0: Fe 0,1-0,2
wöchentlich 50% Wasserwechsel
viele Pflanzen im Becken
10 Corydoras sterbai und 20 Perlhuhnbärblinge 2Platies (Restbestand)
2x T5 39 Watt mit Reflektoren
Düngung:
CO2 Anlage mit ca 60 Blasen/Minute =grüner Bereich
täglich 5ml Mikrobasic, 10 ml Makrobasic, 3ml Fetrilonlösung, 3ml easy carbo
wöchentlich zusätzlich 5ml Pottaschelösung, da wegen der Löcher Verdacht auf Kaliummangel (Leitungswasser Kalium 2,6 mg/l und Magnesium 18mg/l)
gefiltert wird mit HMF und eheimpumpe compact 300
Hat mir jemand eine Idee, was ich machen kann?
Viele Grüße
Beatrice