Hi Leute,
endlich stelle ich Euch mein 60x30x30 Becken vor, welches ich im Frühjahr neu eingerichtet habe.
Hardscape:
Lavagestein
Bodengrund:
Lavagranulat Bodengrund
ADA Soil Amazonia
ADA Sand
Technik:
Außenfilter Tetra ex 600 plus
Twinstar M5
Co2 Anlage (0.5Kg, mit Nachtabschaltung, Blasenzähler, Diffusor)
Dennerle Trocal LED 60cm mit 2800 Lumen
Hydor externer 200W Heizer
Pflanzen:
Cryptocoryne parva
Alternanthera reineckii mini
Staurogyne repens
Hemianthus callitrichoides cuba
Rotala bonsai
Fissidens fontanus (auf den Steinen)
Riccardia charmedryfolia (auf den Steinen und im soil)
Besatz:
Feuersalmler
Ohrgitterharnischwelse
Unterschrank:
Selbstbau Holz
Nachdem ich das Becken Anfang März neu eingerichtet und bepflanzt habe folgte der Dry Start. Die Pflanzen wuchsen wie wild und wurzelten sehr gut. Nach 8 langen Wochen Wartezeit hab ich das Becken endlich geflutet und es läuft nun seit über 3 Wochen. Die anfängliche Grünalgenphase blieb natürlich nicht aus, jedoch hielt sich alles in Grenzen. Die täglichen Wasserwechsel waren sehr wichtig. Mittlerweile wechsle ich nur noch 2-4 mal die Woche das Wasser zu ca 30%. Die Pflanzen wachsen sehr schnell und sehen gesund aus. Ich gehe mal davon aus dass der Twinstar seinen Teil dazu beiträgt
Hier noch ein paar Fotos von der Einrichtung, über den Dry Start, bis hin zum Stand gestern:
Jetzt seid ihr dran
endlich stelle ich Euch mein 60x30x30 Becken vor, welches ich im Frühjahr neu eingerichtet habe.
Hardscape:
Lavagestein
Bodengrund:
Lavagranulat Bodengrund
ADA Soil Amazonia
ADA Sand
Technik:
Außenfilter Tetra ex 600 plus
Twinstar M5
Co2 Anlage (0.5Kg, mit Nachtabschaltung, Blasenzähler, Diffusor)
Dennerle Trocal LED 60cm mit 2800 Lumen
Hydor externer 200W Heizer
Pflanzen:
Cryptocoryne parva
Alternanthera reineckii mini
Staurogyne repens
Hemianthus callitrichoides cuba
Rotala bonsai
Fissidens fontanus (auf den Steinen)
Riccardia charmedryfolia (auf den Steinen und im soil)
Besatz:
Feuersalmler
Ohrgitterharnischwelse
Unterschrank:
Selbstbau Holz
Nachdem ich das Becken Anfang März neu eingerichtet und bepflanzt habe folgte der Dry Start. Die Pflanzen wuchsen wie wild und wurzelten sehr gut. Nach 8 langen Wochen Wartezeit hab ich das Becken endlich geflutet und es läuft nun seit über 3 Wochen. Die anfängliche Grünalgenphase blieb natürlich nicht aus, jedoch hielt sich alles in Grenzen. Die täglichen Wasserwechsel waren sehr wichtig. Mittlerweile wechsle ich nur noch 2-4 mal die Woche das Wasser zu ca 30%. Die Pflanzen wachsen sehr schnell und sehen gesund aus. Ich gehe mal davon aus dass der Twinstar seinen Teil dazu beiträgt
Hier noch ein paar Fotos von der Einrichtung, über den Dry Start, bis hin zum Stand gestern:
Jetzt seid ihr dran