jajaja ich weiß, Diese Fragen von wegen:
Kann ich Produckt C3PO für mein Aquarium verwenden? :kaffee1: Reichen die Lumen vom Produkt R2D2 für mein Vorhaben? :?
Emfehlt Ihr lieber Produkt XY oder doch das Super Dupa Prdukt von Egal-Wo?! :sceptic:
Einfach mal die SuFu nutzen? :shocked: Klar, kann man machen doch dann kommen 100 Beiträge wo vllt 2 auf meine Frage zustimmen....und dann aber abschweifen.... :irre:
Also hier eine Weitere Frage zu den 100.000 :flirt:
In Meinen jetzigen Aqua hab ich ca 52 Lumen/l durch 2 LED Leisten....
Ich will ein 100 x 40x 50 Becken beleuchten. Wasserstand soll aber nur ca 35cm Hoch sein (Ohne Kies)
Rein sollen bislang Lobelia cardinalis, Cuba und Rotala sp. 'Colorata'
alles Pflanzen mit viel Lumenanfragen.....
Doch ein LED Komplettset für 150€ oder mehr wollte ich jetzt nicht wieder los werden. Weshalb ich mich mal umschaute nach alternativen Mitteln....
Bislang tendiere ich zu DIY LED oder die günstigere Variante: LED Röhren
Doch bei den LED Röhren ist nun halt die Frage: Reicht die Farbtemperatur bzw Reicht das Licht für die Pflanzen?
Als Röhrenbeispiele dachte ich an
- SubstiTUBE Value HF
- ST8V 8.9 W/840 600 mm EM
- Showlite LED Röhre LED T8
Sind diese LED Röhren nun geeignet oder eher völlig ungeeignet?
Kann ich Produckt C3PO für mein Aquarium verwenden? :kaffee1: Reichen die Lumen vom Produkt R2D2 für mein Vorhaben? :?
Emfehlt Ihr lieber Produkt XY oder doch das Super Dupa Prdukt von Egal-Wo?! :sceptic:
Einfach mal die SuFu nutzen? :shocked: Klar, kann man machen doch dann kommen 100 Beiträge wo vllt 2 auf meine Frage zustimmen....und dann aber abschweifen.... :irre:
Also hier eine Weitere Frage zu den 100.000 :flirt:
In Meinen jetzigen Aqua hab ich ca 52 Lumen/l durch 2 LED Leisten....
Ich will ein 100 x 40x 50 Becken beleuchten. Wasserstand soll aber nur ca 35cm Hoch sein (Ohne Kies)
Rein sollen bislang Lobelia cardinalis, Cuba und Rotala sp. 'Colorata'
alles Pflanzen mit viel Lumenanfragen.....
Doch ein LED Komplettset für 150€ oder mehr wollte ich jetzt nicht wieder los werden. Weshalb ich mich mal umschaute nach alternativen Mitteln....
Bislang tendiere ich zu DIY LED oder die günstigere Variante: LED Röhren
Doch bei den LED Röhren ist nun halt die Frage: Reicht die Farbtemperatur bzw Reicht das Licht für die Pflanzen?
Als Röhrenbeispiele dachte ich an
- SubstiTUBE Value HF
- ST8V 8.9 W/840 600 mm EM
- Showlite LED Röhre LED T8
Sind diese LED Röhren nun geeignet oder eher völlig ungeeignet?