DPGCidol":8h9m6lcb schrieb:
Hallo zusammen,
in der nächsten Zeit wollte ich meine beiden MP Leuchtbalken(jeweils 2x24W T5) mit dimmbaren EVGs ausstatten um sie mit dem Profilux zu betreiben. Habe leider keine Ahnung von Elektronik und werde das daher auch nicht selber machen. Nun zu meiner Frage: Welche EVGs bzw was brauche ich alles zum Umrüsten
Das hier habe ich gefunden ist das ausreichend?
Hallo Sebastian
Den Link von dir ist überhaupt nicht ausreichend,das ist einfach eine Ansteuerplatine,die die EVG´s vom Netzt trennt wenn sie auf 0% dimmen und sich auch ans Netzt schliesst sobald du wieder auf 1% oder mehr dimmst!
Die Ansteuerplatine ist nicht unbedingt notwenig kannst auch mit einer Zeitschaltuhr machen,jedoch ist bei der Platine schon das richtige Kabel dabei,ich kanns dir nur empfehlen da ich auch diese besitze.
Was du brauchst ist ein dimmbarer EVG,jetzt liegt es nur bei deienr Entscheidung ob du die Lampen getrennt dimmen möchtest (sieht besser bei der Wolkensimulation aus) oder beide gleichzeitig.
Von der GHL Seite sollte man Osram EVG´s verwenden (ich habs auch so gemacht),da der ProfiLux mit denen am besten zusammenarbeitet.
Jetzt hast du 3 Möglichkeiten
Entweder für jede Röhre 2x1Stück EVG 1x24W T5 dimmbar
oder 1 Stück EVG 2x24W t5 dimmbar
oder 1 Stück EVG 2x24W t5 getrennt dimmbar
Müsstest halt schaun was bei dir Platz ist und was dir am günstigsten kommt!
Du musst aber unbedingt schaun das die
EVG´s 1-10Volt DIMMBAR sind
Schau mal auf der Osram HP unter Betriebsgeräte
Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen