dima
Member
hi,
da ich ein Weihnachtsgeschenk suche, würde von Euch gern wissen, welches Aquaristikbuch für welche Zwecke am besten ist.
Es ist mir klar, dass es unzählige Bucher gibt, aber ich suche solche, die mir weiterempfohlen werden können. Es sollten Anforderungen von ein paar Pflanzen drin sein und ein paar Fische mit ihrem Verhalten. Habe bei Thalia so ein riesiges Lexikon gesehen 2. Bänder für 30 €. Ich kann die Informationen natürlich aus dem Netz schnell suchen, aber für den Vati und als Geschenk bietet sich so ein Buch an.
Hat jemand z.B. das "Pflanzenaquaristik á la Kramer", oder"Das bepflanzte Aquarium" von Diana Walstad?
ich kenne z.B den Aquarium Atlas (das dicke kleine Buch):
+ viele Arten
+ gute Abbildungen
+ deutsche und lateinische Bezeichnungen
- Inhaltsverzeichnis nicht sofort klar
Bei dem Takashi Amano Buch:
+ Superbilder
+ Auflistung der Pflanzen (ist es eigentlich auf Deutsch?)
In dieser Art dachte ich, könnte man schnell das Urteil fällen.
Vielen Dank im Voraus und ein schönes Wochenende auf dem Weihnachtsmarkt?!
da ich ein Weihnachtsgeschenk suche, würde von Euch gern wissen, welches Aquaristikbuch für welche Zwecke am besten ist.
Es ist mir klar, dass es unzählige Bucher gibt, aber ich suche solche, die mir weiterempfohlen werden können. Es sollten Anforderungen von ein paar Pflanzen drin sein und ein paar Fische mit ihrem Verhalten. Habe bei Thalia so ein riesiges Lexikon gesehen 2. Bänder für 30 €. Ich kann die Informationen natürlich aus dem Netz schnell suchen, aber für den Vati und als Geschenk bietet sich so ein Buch an.
Hat jemand z.B. das "Pflanzenaquaristik á la Kramer", oder"Das bepflanzte Aquarium" von Diana Walstad?
ich kenne z.B den Aquarium Atlas (das dicke kleine Buch):
+ viele Arten
+ gute Abbildungen
+ deutsche und lateinische Bezeichnungen
- Inhaltsverzeichnis nicht sofort klar
Bei dem Takashi Amano Buch:
+ Superbilder
+ Auflistung der Pflanzen (ist es eigentlich auf Deutsch?)
In dieser Art dachte ich, könnte man schnell das Urteil fällen.
Vielen Dank im Voraus und ein schönes Wochenende auf dem Weihnachtsmarkt?!