Walhaifänger
Member
Hey,
ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit einigen meiner Pflanzen.
Meine Hygrophila Polysperma sunset hat verkrüppelte Blattspitzen bei den neuen Blättern und kaum Farbe.
Aber am schlimmsten sieht meine Hygrophila Corymbosa siamenis und Pogostemon Stellatus Broad Leaf aus. Die H. Siamenis hat Löcher oder ganz durchsichtige alte Blätter und die neueren Blätter sind sehr hellt und die Adern grün Sichtbar. Die Pogostemon ist sogut wie Farblos und hat nur kleine und knitterige Blätter.
Und Seit Paar Tagen habe ich auch ein Problem mit Algen, die Scheiben und auch einige Blätter sind mit grünem Algenrasen belegt.
Nun Frage ich mich ob es ein Magnesium und oder Kalium Mangel sein kann.
Eisen 0,1
Ph 6,5
Gh ist 5
Nitrat 10-20
Phosphat um die 0,1
Co2 ca 15-25
Wasser wird aus Osmosewasser und Dennerle Remineral gemischt .
ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit einigen meiner Pflanzen.
Meine Hygrophila Polysperma sunset hat verkrüppelte Blattspitzen bei den neuen Blättern und kaum Farbe.
Aber am schlimmsten sieht meine Hygrophila Corymbosa siamenis und Pogostemon Stellatus Broad Leaf aus. Die H. Siamenis hat Löcher oder ganz durchsichtige alte Blätter und die neueren Blätter sind sehr hellt und die Adern grün Sichtbar. Die Pogostemon ist sogut wie Farblos und hat nur kleine und knitterige Blätter.
Und Seit Paar Tagen habe ich auch ein Problem mit Algen, die Scheiben und auch einige Blätter sind mit grünem Algenrasen belegt.
Nun Frage ich mich ob es ein Magnesium und oder Kalium Mangel sein kann.
Eisen 0,1
Ph 6,5
Gh ist 5
Nitrat 10-20
Phosphat um die 0,1
Co2 ca 15-25
Wasser wird aus Osmosewasser und Dennerle Remineral gemischt .