Hi,
währe froh wenn mir jemand ein wenig helfen könnte damit mein Becken ein wenig runder läuft und ich etwas dazu lerne.
-Meine Ludwigia arcuata(wenns überhaubt eine ist) krüppelt komisch rum.
Triebspitzen sind stark gekringelt und viele Blätter zickzackförmig.
2-3 mal die Woche eine Haaralge die ich sofort abwickle. Kamhaut ist auch vorhanden. Ältere Blätter werden von Punkt und Bartalgen befallen.
Wegen den Bartalgen(Amonium?) mache ich täglich 20L Wasserwechsel. Das sind ca. 100% WW wöchentlich
-Geringfilterung mit E. Aquaball Powerhead bestückt mit Filterwatte
-Gedüngt wird nach E.I.
Mikro: von A.R.Mi.Ba zu D.V30 und jetzt zu KramerDrak gewechselt. Hat sich nichts geändert an den Symptomen.
-Beleuchtet wird 10 Stunden täglich mit 4 x 36W t5 kompakt. Davon 2x954er und 2x 12000K (die 12000 werden bald durch Narva Bio vital ersetzt)
-160L bruto Becken
E.I 8ml täglich
K.D 3ml täglich
-Werte:
ph =6,5
kh =5
gh =9
no3 =20
po4 =2
e =0,2
Amonium =? k.A.
MfG
Vladimir
währe froh wenn mir jemand ein wenig helfen könnte damit mein Becken ein wenig runder läuft und ich etwas dazu lerne.
-Meine Ludwigia arcuata(wenns überhaubt eine ist) krüppelt komisch rum.
Triebspitzen sind stark gekringelt und viele Blätter zickzackförmig.
2-3 mal die Woche eine Haaralge die ich sofort abwickle. Kamhaut ist auch vorhanden. Ältere Blätter werden von Punkt und Bartalgen befallen.
Wegen den Bartalgen(Amonium?) mache ich täglich 20L Wasserwechsel. Das sind ca. 100% WW wöchentlich
-Geringfilterung mit E. Aquaball Powerhead bestückt mit Filterwatte
-Gedüngt wird nach E.I.
Mikro: von A.R.Mi.Ba zu D.V30 und jetzt zu KramerDrak gewechselt. Hat sich nichts geändert an den Symptomen.
-Beleuchtet wird 10 Stunden täglich mit 4 x 36W t5 kompakt. Davon 2x954er und 2x 12000K (die 12000 werden bald durch Narva Bio vital ersetzt)
-160L bruto Becken
E.I 8ml täglich
K.D 3ml täglich
-Werte:
ph =6,5
kh =5
gh =9
no3 =20
po4 =2
e =0,2
Amonium =? k.A.
MfG