Hallo zusammen
Mein erster Post in diesem Forum entspringt leider einem Problem mit meinen Pflanzen. Ich habe in meinen breitblättrigen Aquarienpflanzen tausend Löcher :shock:
Hier aktuelle Eckdaten:
Besatz:
Leopardpanzerwelse
Roter Neon
Zebrawels L236
Siamesische Rüsselbarben
Raubschnecken
Pflanzen:
Vesicularia ferriei 'Weeping'
Staurogyne repens
Hygrophila corymbosa "Angustifolia"
Cryptocoryne beckettii ''petchii''
Microsorum pteropus 'Narrow'
Anubias barteri "petite"
Anubias barteri var. "Nana"
Leitwert 410
Temperatur 25,5
PH 7,8 (CO2 aufgebraucht, sonst um 7,2)
Ich gebe zu, dass ich nicht der minuziöseste Aquarienpfleger bin und gerne auch mal ein Wasserwechsel oder eine Düngergabe (Dennerle System) vergessen geht. Irgendwie glaube ich aber nicht, dass es an dem liegt.
Anfangs dachte ich, es seien meine Rüsselbarben, die mir Löcher in die Blätter fressen aber ich habe die selben Schäden auch in meinem Pflanzenableger-Becken, wo sich ausser ein paar Amanogarnelen nichts befindet.
Was könnte das sein?
Gruss und besten Dank
Chamaeleo
Mein erster Post in diesem Forum entspringt leider einem Problem mit meinen Pflanzen. Ich habe in meinen breitblättrigen Aquarienpflanzen tausend Löcher :shock:
Hier aktuelle Eckdaten:
Besatz:
Leopardpanzerwelse
Roter Neon
Zebrawels L236
Siamesische Rüsselbarben
Raubschnecken
Pflanzen:
Vesicularia ferriei 'Weeping'
Staurogyne repens
Hygrophila corymbosa "Angustifolia"
Cryptocoryne beckettii ''petchii''
Microsorum pteropus 'Narrow'
Anubias barteri "petite"
Anubias barteri var. "Nana"
Leitwert 410
Temperatur 25,5
PH 7,8 (CO2 aufgebraucht, sonst um 7,2)
Ich gebe zu, dass ich nicht der minuziöseste Aquarienpfleger bin und gerne auch mal ein Wasserwechsel oder eine Düngergabe (Dennerle System) vergessen geht. Irgendwie glaube ich aber nicht, dass es an dem liegt.
Anfangs dachte ich, es seien meine Rüsselbarben, die mir Löcher in die Blätter fressen aber ich habe die selben Schäden auch in meinem Pflanzenableger-Becken, wo sich ausser ein paar Amanogarnelen nichts befindet.
Was könnte das sein?
Gruss und besten Dank
Chamaeleo