amano_fan
Member
Hallo,
so ich stell euch jetzt auch mal mein Aquarium vor.
Also es handelt sich, wie man dem Titel schon entnehmen kann um ein Juwel Rio180. Das Bild ist ganz frisch von heute nachdem meine neuen Pflanzen eingepflanzt wurden.
Frontansicht:
[albumimg]3975[/albumimg]
Linke Seite:
[albumimg]3976[/albumimg]
Rechte Seite:
[albumimg]3979[/albumimg]
Technik:
[albumimg]3983[/albumimg]
Technik:
Als Filter ist der Juwelinnenfilter drinn, bestückt mit grobem und feinen Filterschwämmen und Filterwatte. Geheizt wird mit einem 200W Stabheizer.
Beleuchtung sind 2x45 W T5 mit Juwel-Reflektoren, vorne eine Dennerle Amazon-Day und hinten eine Dennerle Special Plant.
Beleuchtet wird von 9-14 Uhr und von 16-21 Uhr.
CO2 liefert eine Bio-CO2-Anlage. Sie besteht aus zwei Flaschen von JBL BioCO2 100 die zusammen auf einen Auströmer gehen und mit einem Hefe-Zucker-Gemisch gefüllt sind. Die Flaschen werden alle 2 Wochen mit einem neuen Gemisch angesetzt (assymetrisch, so das wenn die eine bei einer Woche ist die andere gewechselt wird), dazu dient eine dritte Flasche in welcher das Gemisch angesetzt wird und die dann für einen andere angeschraubt wird. Zum Wechseln befinden sich über den Flaschen Metallschlauchquetschen, die bei der zu wechselenden Flasche zu gedreht werden, damit der Druck nicht abfällt. Gesichert wird das ganze noch mit einem Rückschlagventil. Momentan benutze ich noch einen Ausströmer, der jetzt aber einem Glas-Diffusor im Japan-Stil weicht.
Pflanzen:
Vallisneria asiatica
Cabomba sp. (nicht weiter bestimmt welche)
Sagittaria pussila
Ludwigia repens x palustris (ist mir als diese verkauft worden)
evtl. Ludwigia "cuba" (hat sich mit der repens x palustris eingeschlichen)
Riccia fluitans auf Steinen aufgebunden
Willowmoos
Egeria Densa
Lilaeopsis brasiliensis
und ein paar Fadenalgen
Düngung:
Dennerle V30 (jede Woche nach TWW ein viertel der Monatsdosierung)
Dennerle Daily NPK (täglich 2 Hübe)
Dennerle E15
Easy Carbo
Bodengrund hat keinen zusätzlichen Dünger!
Besatz:
Roter Neon
Keilfleckbärbline (ausm alten Aquarium, Restbestand von 4 Stück, will ich nicht mehr aufstocken, die hier sind Friedhofsverweigerer )
Metall-Panzerwelse (selbes wie Keilfleckbärblinge)
Otocinclus sp.
Amano-Garnelen
Was will ich von mir aus noch ändern:
Fadenalgen loswerden ;-).
Wie schon gesagt ein Glas-Diffusor für das CO2. Einen Außenfilter und Beleuchtung evtl auf 4x45W T5 umstellen.
Noch ein paar Riccia-Steine für die Mitte.
Ich selbst bin vorerst mit meinem Ergebniss bis jetzt zufrieden, mal schauen wie es sich entwickelt.
Bin für Vorschläge und Kritik offen!
so ich stell euch jetzt auch mal mein Aquarium vor.
Also es handelt sich, wie man dem Titel schon entnehmen kann um ein Juwel Rio180. Das Bild ist ganz frisch von heute nachdem meine neuen Pflanzen eingepflanzt wurden.
Frontansicht:
[albumimg]3975[/albumimg]
Linke Seite:
[albumimg]3976[/albumimg]
Rechte Seite:
[albumimg]3979[/albumimg]
Technik:
[albumimg]3983[/albumimg]
Technik:
Als Filter ist der Juwelinnenfilter drinn, bestückt mit grobem und feinen Filterschwämmen und Filterwatte. Geheizt wird mit einem 200W Stabheizer.
Beleuchtung sind 2x45 W T5 mit Juwel-Reflektoren, vorne eine Dennerle Amazon-Day und hinten eine Dennerle Special Plant.
Beleuchtet wird von 9-14 Uhr und von 16-21 Uhr.
CO2 liefert eine Bio-CO2-Anlage. Sie besteht aus zwei Flaschen von JBL BioCO2 100 die zusammen auf einen Auströmer gehen und mit einem Hefe-Zucker-Gemisch gefüllt sind. Die Flaschen werden alle 2 Wochen mit einem neuen Gemisch angesetzt (assymetrisch, so das wenn die eine bei einer Woche ist die andere gewechselt wird), dazu dient eine dritte Flasche in welcher das Gemisch angesetzt wird und die dann für einen andere angeschraubt wird. Zum Wechseln befinden sich über den Flaschen Metallschlauchquetschen, die bei der zu wechselenden Flasche zu gedreht werden, damit der Druck nicht abfällt. Gesichert wird das ganze noch mit einem Rückschlagventil. Momentan benutze ich noch einen Ausströmer, der jetzt aber einem Glas-Diffusor im Japan-Stil weicht.
Pflanzen:
Vallisneria asiatica
Cabomba sp. (nicht weiter bestimmt welche)
Sagittaria pussila
Ludwigia repens x palustris (ist mir als diese verkauft worden)
evtl. Ludwigia "cuba" (hat sich mit der repens x palustris eingeschlichen)
Riccia fluitans auf Steinen aufgebunden
Willowmoos
Egeria Densa
Lilaeopsis brasiliensis
und ein paar Fadenalgen
Düngung:
Dennerle V30 (jede Woche nach TWW ein viertel der Monatsdosierung)
Dennerle Daily NPK (täglich 2 Hübe)
Dennerle E15
Easy Carbo
Bodengrund hat keinen zusätzlichen Dünger!
Besatz:
Roter Neon
Keilfleckbärbline (ausm alten Aquarium, Restbestand von 4 Stück, will ich nicht mehr aufstocken, die hier sind Friedhofsverweigerer )
Metall-Panzerwelse (selbes wie Keilfleckbärblinge)
Otocinclus sp.
Amano-Garnelen
Was will ich von mir aus noch ändern:
Fadenalgen loswerden ;-).
Wie schon gesagt ein Glas-Diffusor für das CO2. Einen Außenfilter und Beleuchtung evtl auf 4x45W T5 umstellen.
Noch ein paar Riccia-Steine für die Mitte.
Ich selbst bin vorerst mit meinem Ergebniss bis jetzt zufrieden, mal schauen wie es sich entwickelt.
Bin für Vorschläge und Kritik offen!