Hallo ihr da draussen,
ich habe vor 3 Monaten ein neues Becken eingerichtet was ich mit dem Dennerle düngesystem fuhr.
Anstelle von S7 benutzte ich Daily NPK. Das Becken übrigens voll bepflanzt,ohne Fische mit Amanos.
Da stellte ich zu meinem Entsetzen fest das mir einfach die Nährstoffe fehlten,sich zu schnell aufgebrauchten oder garnicht vorhanden wahren.(Bartalgen,Gelbe Blätter,usw.)
Seit letzter Woche Dünge ich nun mit easylife fosfo,nitro,kalium,ferro.
Da ich nicht genau weiss wie ich die Düngerzugaben Fachmännisch und bestmöglich ins Becken kriege,währe es
Wonderful wenn mir jemand versiertes da mal unter die Arme greifen könnte und ein paar Gute Ratschläge geben könnte.
Danke schon mal im voraus.
Die Parameter,
Becken: 160l 100x40x40
Licht: Hqi 2x70w 4200k
Bodenfluter: Dupla 20w
Substrat: Dennerle Quarzkies mit Depotnitmix
Filter: HMF über eck mit 20 ppi Schaumstoff
Heizung: 150w Stabheizer
CO2: 2kg Mehwegfl. mit Dennerle PH Controller und UP Atomizer
pH 6,8
KH 5
Fe 0,1
NO2 0,o1
NO3 10
PO4 1
Kalium ca. bei 7
WW alle 2 Wochen 40% Osmosewasser,verschnitten
Lg. Markus
ich habe vor 3 Monaten ein neues Becken eingerichtet was ich mit dem Dennerle düngesystem fuhr.
Anstelle von S7 benutzte ich Daily NPK. Das Becken übrigens voll bepflanzt,ohne Fische mit Amanos.
Da stellte ich zu meinem Entsetzen fest das mir einfach die Nährstoffe fehlten,sich zu schnell aufgebrauchten oder garnicht vorhanden wahren.(Bartalgen,Gelbe Blätter,usw.)
Seit letzter Woche Dünge ich nun mit easylife fosfo,nitro,kalium,ferro.
Da ich nicht genau weiss wie ich die Düngerzugaben Fachmännisch und bestmöglich ins Becken kriege,währe es
Wonderful wenn mir jemand versiertes da mal unter die Arme greifen könnte und ein paar Gute Ratschläge geben könnte.
Danke schon mal im voraus.
Die Parameter,
Becken: 160l 100x40x40
Licht: Hqi 2x70w 4200k
Bodenfluter: Dupla 20w
Substrat: Dennerle Quarzkies mit Depotnitmix
Filter: HMF über eck mit 20 ppi Schaumstoff
Heizung: 150w Stabheizer
CO2: 2kg Mehwegfl. mit Dennerle PH Controller und UP Atomizer
pH 6,8
KH 5
Fe 0,1