Iggi1203
Member
Hallo zusammen,
Da mein Becken schon 3 Jahre steht brauche ich mal wieder eine Überholung.
Ich möchte ein neues Scape mit eine Art Bach Layout machen.
Es sollen nur Bitterlingsbarben und Blue Bolt Garnelen mit paar Schnecken sich einhausen.
Da ich filterlos und nur durch umrühren einer tunze 6015 einrichten möchte, suche ich seid langem nach antworten die ich nur bedingt finde. Meine Fragen wären:
Da ich co2 mit einem Diffusor einspeisen möchte, wo positioniere ich die Strömungspumpe am besten und setze ich den Diffusor unterhalb der Pumpe?
Wenn ich die Pumpe von oben nach unten blasen lasse, bekomme ich trotzdem genug Sauerstoff wenn meine Bewohner langsam einziehen oder solle ich z.b nachts lieber z.b zum sprudelstein greifen?
Ist das einfahren mit Strömungspumpe problemlos durchführen?
Gibt es was besonderes zu beachten wenn ich nur mit Strömungspumpe rühre?
Schonmal vielen Dank für die Antworten
Grüße Igor
Da mein Becken schon 3 Jahre steht brauche ich mal wieder eine Überholung.
Ich möchte ein neues Scape mit eine Art Bach Layout machen.
Es sollen nur Bitterlingsbarben und Blue Bolt Garnelen mit paar Schnecken sich einhausen.
Da ich filterlos und nur durch umrühren einer tunze 6015 einrichten möchte, suche ich seid langem nach antworten die ich nur bedingt finde. Meine Fragen wären:
Da ich co2 mit einem Diffusor einspeisen möchte, wo positioniere ich die Strömungspumpe am besten und setze ich den Diffusor unterhalb der Pumpe?
Wenn ich die Pumpe von oben nach unten blasen lasse, bekomme ich trotzdem genug Sauerstoff wenn meine Bewohner langsam einziehen oder solle ich z.b nachts lieber z.b zum sprudelstein greifen?
Ist das einfahren mit Strömungspumpe problemlos durchführen?
Gibt es was besonderes zu beachten wenn ich nur mit Strömungspumpe rühre?
Schonmal vielen Dank für die Antworten
Grüße Igor