Neueinstieg mit Scapers Tank 50l

Lucy

New Member
Hallo in die Runde!
Ich habe bereits einige threads zum Thema gelesen, wollte aber nicht einfach den thread anderer Leute benutzen. Deswegen hier ein neuer, hoffe das ist ok.
Ich habe bislang ein großes Tanganjika Becken, wo meine ww gut passen. Ph ist zwischen 7.5 und 7.8. Kh bei 11.
Ich möchte nun gerne mal was anderes erleben und mich im Einsteigerscaping versuchen.
Daher die Überlegung, das Set mit dem großen Scapers Tank zu kaufen. Da ich gerne einen Betta darin halten möchte, hatte ich überlegt, ob es passt, bspw das scapers soil v dennerle zu benutzen, da es das Wasser ja etwas enthärtet. Brauchen die Pflanzen dann noch einen anderen Bodengrund oben drauf?
Welche Pflanzen würdet ihr mir als einem Anfänger mit der Set Ausrüstung ohne co2 empfehlen?
Ich lese mich immer noch ein und bestimmt finde ich noch genauere Informationen. Trotzdem würde ich mich freuen, wenn mir jmd antworten möchte. Liebe grüße, Lucy

Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
T Neueinstieg mit dem scapers tank 50l Pflanzen Allgemein 10
M Neueinstieg ins Aquascaping mit 60P oder vergleichbar... Aquascaping - "Aquariengestaltung" 13
DaChris Neueinstieg mit Aquascaping Aquarienvorstellungen 257
Morella Waldweh: 38l Flusslauf - Mein Neueinstieg Aquarienvorstellungen 23
R Eventueller Neueinstieg 50-125L Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
M Neueinstieg - 30 Liter Iwagumi Becken Aquascaping - "Aquariengestaltung" 1
C neueinstieg und erstes scaping Aquarienvorstellungen 1
M Neueinstieg in die Aqauscape - Szene Aquarienvorstellungen 7
H Probleme mit Mangelerscheinung Erste Hilfe 7
H Chihiros LED A251 mit Denerle 20L Nanobecken zu viel Licht? Beleuchtung 4
D Wasserpantscher Photometer mit „Fremdtests“ Technik 0
L RF Wireless mit Solid LS verbinden Technik 0
Heiko Muth (Sumpfheini) Cryptocoryne siamensis jetzt wieder mit Art-Status Pflanzen Allgemein 1
Maj.Monogwam Biete Co2 Flasche mit Diffusor 500g Biete Technik / Zubehör 0
Maj.Monogwam Biete Eheim 126L Aquarium mit Unterschrank! Raum Erfurt/Thüringen Biete Technik / Zubehör 0
Maj.Monogwam Biete 2KG Co2-Anlage US-Aquaristik mit TÜV! Biete Technik / Zubehör 0
N Osmoseanlage Proline X3 mit sera GH/KH-plus 250 ml und sera shrimp mineral salt 100 ml Aufsalzen Nährstoffe 42
D Blätter mit Mangelerscheinung oder Algen abschneiden? Ja oder nein? Pflanzen Allgemein 5
Oli86 Uniq FS 600 LED mit WLAN Controller und verstellbarer Alu-Halterung + weiteres Zubehör | OVP | Top Zustand Biete Technik / Zubehör 0
madcyp Probleme mit Mangelerscheinungen Erste Hilfe 12