Marcel Häusler
Member
Hallo Forum,
die Planung für unser neues Becken geht in die nächste Phase.
Mit der Beleuchtung, denke ich, bin ich zwar nicht fertig, aber gedanklich durch.
https://www.flowgrow.de/threads/unterstützung-für-diy-modul-leuchten.49478/page-4
Nun geht's drum Beckengröße, Bohrungen, Filtergröße und Filterart, restliche Technik zu finalisieren.
hier soll es hin.
und so soll es mal werden
Gerne Verbesserungsvorschläge.
Kalt- und Warmwasseranschluss, Ablauf auch Steckdosen unten und oben mit eigener Sicherung sind in der Nische vorhanden.
10 Stück mit Beton ausgefüllte Aussparungen im Estrich bereits vorhanden.
Zum Filter:
Ich wollte das Becken mit ca. 2,3 mtr sichtbar in der Schrank integrieren.
Links und Rechts einen Filter einkleben. Also eine Scheibe mit Abstand von ca. 15 cm zur Aussenscheibe.
Auch Heizung und Co2-Einbringung sollte hier mit rein. Zusätzlich noch ein Bohrung für einen Notüberlauf.
Das Becken soll mit einem "permanenten Wasserwechsel" betrieben werden. Unsere Wasseruhr hat einen Schlupf
von ca. 9 Liter pro Stunde. Hier noch die Wasserwerte in unserer Straße.
So für heute genug.
Ich freue mich über einen regen Gedankenaustausch.
Gruß Marcel
die Planung für unser neues Becken geht in die nächste Phase.
Mit der Beleuchtung, denke ich, bin ich zwar nicht fertig, aber gedanklich durch.
https://www.flowgrow.de/threads/unterstützung-für-diy-modul-leuchten.49478/page-4
Nun geht's drum Beckengröße, Bohrungen, Filtergröße und Filterart, restliche Technik zu finalisieren.
hier soll es hin.
und so soll es mal werden
Gerne Verbesserungsvorschläge.
Kalt- und Warmwasseranschluss, Ablauf auch Steckdosen unten und oben mit eigener Sicherung sind in der Nische vorhanden.
10 Stück mit Beton ausgefüllte Aussparungen im Estrich bereits vorhanden.
Zum Filter:
Ich wollte das Becken mit ca. 2,3 mtr sichtbar in der Schrank integrieren.
Links und Rechts einen Filter einkleben. Also eine Scheibe mit Abstand von ca. 15 cm zur Aussenscheibe.
Auch Heizung und Co2-Einbringung sollte hier mit rein. Zusätzlich noch ein Bohrung für einen Notüberlauf.
Das Becken soll mit einem "permanenten Wasserwechsel" betrieben werden. Unsere Wasseruhr hat einen Schlupf
von ca. 9 Liter pro Stunde. Hier noch die Wasserwerte in unserer Straße.
So für heute genug.
Ich freue mich über einen regen Gedankenaustausch.
Gruß Marcel