Technische Daten....
Hi Ben...danke für die Blumen :lol:
Also hier die Eckdaten:
1,50 x 0,70 x 0,60 (LBH) 630 Liter
Flächenfilter unter dem Becken mit CO2 Reaktor im Bypass, regulierbar (Fa. Aqua Medic, der Beste wo gibt!!)
Becken mit Wessglasfrontscheibe, 15 mm, Bodenscheibe 19 mm Ausführung ohne Stege (Fa. IHM)
ALU Untergestell mit Scherplatten, Sichtverkleidung MDF lackiert.
Substrat: Power Sand Special L
Dünger: Aquasabi K+ und Basic sowie Tropica Flüssigdünger normal.
Beleuchtung: Liteco Masterslide 2 x 150 W 5200 K und 2 x 54 W T5 Giesemann Pflanzenröhren, Arcadia war ausverkauft
Beleuchtungszeit zu Anfang 7,5 std. HQI, 8,5 Std. T 5
Die Wurzel ist sowas von alt, die hatte ich schon vor 10 Jahren in meinem Diskuszuchtbecken, also weitestgehend ohne Ausfärbungen.
Fischbesatz aktuell: ca. 20 Ottocinclus, 7 Zebra Rennschnecken...in einigen Tagen folgen meine Garnelen (Algenfresser Typ unbekannt) sowie die Rotkopfsalmler und Roten Neon. Skalare werden hier ebenfalls Ihr zu Hause finden (von WBA Rothe)
Pflanzen: R. marcranda, R marcranda grün, R. rotundifolie, E. uruguayensis, L. arcuata, M. pteropus narrow, B. heudelotii, H. zosterefolia, H. micrantemoides, H. callitrichoides cuba, L. aromatica, A. nana, C. wendtii tropica.
Mit Apistogramma Arten hatte ich bisher kein Glück, nach 6-8 Wochen plötzlicher Tod.
Vorher hatte ich das Becken mit Amazonia in Betrieb.....ständig gefärbtes Wasser (braun) auch nach über 1 Jahr noch.
Jetzt....kristallklar...so liebe ich es.
Davor hatte ich Elos ausprobiert......sehr gutes System, aber leider....der Bodengrund ist sauteuer und läßt nach 1 Jahr derartig nach......ausserdem zersetzt er sich mit der Zeit.
Pflanzen habe ich von Herbert Franzbecker bzw. seiner Frau (Aquarium Warburg). Absolute Top Qualität, kann ich sehr empfehlen (Tropica und H. Barth).
Aktuell bin ich zufrieden.
Ist die Katze gesund freut sich der Hund :lol:
Grüsse Stefan