AQ Dave
Active Member
Hi Leute,
es gibt mal wieder ein kleines Projekt von meiner Seite aus. Mit toller Unterstützung von ADA Deutschland. Vielen Dank an der Stelle. :bier:
Ich denke mittlerweile haben alle was vom Amazonia Light gerhört und fragen sich wo die Unterschiede liegen. Ich möchte keinen Wissenschaftlichen Test vornehmen sondern meine Beobachtungen festhalten und es mit dem normalen ADA Soil bzw anderen Soils vergleichen. Wer genaue Infos möchte kann gerne bei Jurijs vorbei schauen. :thumbs:
https://www.youtube.com/watch?v=63-d_GXPnxc
Es gibt auch diesmal kein anspruchsvolles Layout. Trotzdem muss ich sagen gefällt es mir gut. Ich nutze zum ersten mal "Waitomo Forest" Wurzeln. Sie sehen einfach genial aus. Dazu ein paar Ancient Stones.
Das Setup ist ein ADA 45p + ADA Aquasky 45. Hier mal die Step by Step Bilderserie.
als erstes den normalen Amazonia Light.
dann kommen ein paar Wurzeln und Steine als Layout hinzu
danach eine leichte Schicht Amazonia Light Powder darüber
das ganze wird vor dem bepflanzen wie immer gut angefeuchtet
Pflanzenliste
Eleocharis sp. 'Mini'
Micranthemum sp. "Montecarlo-3"
Pogostemon erectus
Bolbitis heudelotii
Anubias barteri var. nana 'Pangolino'
Rotala sp. "Gia Lai" / "H'Ra"
Didiplis diandra
Pogostemon stellatus "Broad Leaf"
Cryptocoryne spec.'Flamingo'
Rotala wallichii
Somit kann der Test beginnen. Ich starte mit 6 Stunden Licht, co2 auf 25-30 mg/l (Dropchecker hellgrün)
Düngung ab Woche 3 . Aber diesmal keine täglichen Wasserwechsel sondern nur einmal die Woche zwischen 50-75%.
Ein wenig trüb aber das kommt von den Wurzeln und den Steinen. Es war nach 1-2 Tagen nochmal klar.
Updates kommen die nächsten Wochen. :bier:
gruß
dave
es gibt mal wieder ein kleines Projekt von meiner Seite aus. Mit toller Unterstützung von ADA Deutschland. Vielen Dank an der Stelle. :bier:
Ich denke mittlerweile haben alle was vom Amazonia Light gerhört und fragen sich wo die Unterschiede liegen. Ich möchte keinen Wissenschaftlichen Test vornehmen sondern meine Beobachtungen festhalten und es mit dem normalen ADA Soil bzw anderen Soils vergleichen. Wer genaue Infos möchte kann gerne bei Jurijs vorbei schauen. :thumbs:
https://www.youtube.com/watch?v=63-d_GXPnxc
Es gibt auch diesmal kein anspruchsvolles Layout. Trotzdem muss ich sagen gefällt es mir gut. Ich nutze zum ersten mal "Waitomo Forest" Wurzeln. Sie sehen einfach genial aus. Dazu ein paar Ancient Stones.
Das Setup ist ein ADA 45p + ADA Aquasky 45. Hier mal die Step by Step Bilderserie.
als erstes den normalen Amazonia Light.
dann kommen ein paar Wurzeln und Steine als Layout hinzu
danach eine leichte Schicht Amazonia Light Powder darüber
das ganze wird vor dem bepflanzen wie immer gut angefeuchtet
Pflanzenliste
Eleocharis sp. 'Mini'
Micranthemum sp. "Montecarlo-3"
Pogostemon erectus
Bolbitis heudelotii
Anubias barteri var. nana 'Pangolino'
Rotala sp. "Gia Lai" / "H'Ra"
Didiplis diandra
Pogostemon stellatus "Broad Leaf"
Cryptocoryne spec.'Flamingo'
Rotala wallichii
Somit kann der Test beginnen. Ich starte mit 6 Stunden Licht, co2 auf 25-30 mg/l (Dropchecker hellgrün)
Düngung ab Woche 3 . Aber diesmal keine täglichen Wasserwechsel sondern nur einmal die Woche zwischen 50-75%.
Ein wenig trüb aber das kommt von den Wurzeln und den Steinen. Es war nach 1-2 Tagen nochmal klar.
Updates kommen die nächsten Wochen. :bier:
gruß
dave