Hallo, liebe Flowgrower!
Ich habe mich nun auch mal dazu entschieden, hier mein Aquarium vorzustellen. Mir ist klar, dass noch viele Verbesserungen eintrudeln, denn ich selbst bin nicht damit zufrieden. Aber erstmal ein paar Eckdaten.
Juwel Lido
Inhalt: ca. 120 Liter
Maße: 61 x 41 x 58 cm
Beleuchtung: 2x 24 W, T5 Röhren (Day & Nature )
Sonstiges:- 1x Heizer 100Watt
- Bio Innenfilter
Bodengrund: Schwarzer Guemmer-Sand (o,4-0,8mm)
Pflanzen: - Hemianthus callitrichoides "Cuba"
- Roter Tigerlotus
- Riesen-Vallisnerie
- Eleocharis acicularis
- Helanthium tenellum
- Javamoos
- Japanisches Schaumkraut
Dekoration: - Eine Menge verschiedene Wurzeln
- Mein Favorit: Fingerwurzel
- Verschiedene Steine
Dünger: - Bio Co2 (Dennerle)
- CarboPlant Vanya
- Complete Substrate TetraPlant
- Ein weiterer Eisendünger
Besatz: - Viele Guppys (Werden bald abgegeben)
- 4 Flossensauger
- 4 Schwanzfleck-Grundeln
- 1 Rennschnecke
Ich habe mir letzte Woche einen Bodendünger zugelegt, den ich bald einsetzen werde. Außerdem werde ich es so oder so bald neu einrichten und möchte euch ein paar Vorschläge zeigen. Natürlich freue ich mich über viele Tipps, denn das war ein Grund, weswegen ich mich dafür entschlossen habe, ein Thema zu erstellen. Heute Abend werde ich euch ein Bild des jetzigen Zustandes nicht vorenthalten. Eben habe ich mich entschlossen, die Dry-Start-Methode auszuprobieren, in einem größeren Behälter. Ich hoffe, dass dies funktioniert.
Algen bereiten mir keine Probleme in meinem AQ, im Gegenteil, was mir am meisten Sorgen macht, sind die Pflanzen, die garnicht / kaum wachsen, deswegen habe ich mir einen Bodendünger zugelegt.
So, schluss mit dem Roman. :lol:
Bald werde ich erste Entwürfe einstellen und ich bin ganz auf eure Meinung gespannt.
Vlg, Selina.
Ich habe mich nun auch mal dazu entschieden, hier mein Aquarium vorzustellen. Mir ist klar, dass noch viele Verbesserungen eintrudeln, denn ich selbst bin nicht damit zufrieden. Aber erstmal ein paar Eckdaten.
Juwel Lido
Inhalt: ca. 120 Liter
Maße: 61 x 41 x 58 cm
Beleuchtung: 2x 24 W, T5 Röhren (Day & Nature )
Sonstiges:- 1x Heizer 100Watt
- Bio Innenfilter
Bodengrund: Schwarzer Guemmer-Sand (o,4-0,8mm)
Pflanzen: - Hemianthus callitrichoides "Cuba"
- Roter Tigerlotus
- Riesen-Vallisnerie
- Eleocharis acicularis
- Helanthium tenellum
- Javamoos
- Japanisches Schaumkraut
Dekoration: - Eine Menge verschiedene Wurzeln
- Mein Favorit: Fingerwurzel
- Verschiedene Steine
Dünger: - Bio Co2 (Dennerle)
- CarboPlant Vanya
- Complete Substrate TetraPlant
- Ein weiterer Eisendünger
Besatz: - Viele Guppys (Werden bald abgegeben)
- 4 Flossensauger
- 4 Schwanzfleck-Grundeln
- 1 Rennschnecke
Ich habe mir letzte Woche einen Bodendünger zugelegt, den ich bald einsetzen werde. Außerdem werde ich es so oder so bald neu einrichten und möchte euch ein paar Vorschläge zeigen. Natürlich freue ich mich über viele Tipps, denn das war ein Grund, weswegen ich mich dafür entschlossen habe, ein Thema zu erstellen. Heute Abend werde ich euch ein Bild des jetzigen Zustandes nicht vorenthalten. Eben habe ich mich entschlossen, die Dry-Start-Methode auszuprobieren, in einem größeren Behälter. Ich hoffe, dass dies funktioniert.
Algen bereiten mir keine Probleme in meinem AQ, im Gegenteil, was mir am meisten Sorgen macht, sind die Pflanzen, die garnicht / kaum wachsen, deswegen habe ich mir einen Bodendünger zugelegt.
So, schluss mit dem Roman. :lol:
Bald werde ich erste Entwürfe einstellen und ich bin ganz auf eure Meinung gespannt.
Vlg, Selina.