andi_F
Member
Hallo liebe Gemeinde,
da ich voll im Aquaristikfieber bin, hab ich mir heute noch ein 160 Liter Becken eingerichtet :gdance:
das ich nun vorstellen möchte und hoffentlich viele Anregungen und Feedback bekomme.
Als Bodengrund hab ich NatureSoil und Minilandschaft als Hardscape, beleuchtet wird das Becken mit T5 Hängeleuchte mit
3*39 Watt, warte noch auf die Lieferung :-/
Hintergrund ist mit Milchglasfolie beklebt und da möchte ich auch noch eine kleine Hintergrundbeleuchtung mit Led einbringen,
aber noch nichts passendes gefunden.
Für die Bepflanzung habe ich gedacht
Hcc und Eleocharis parvula für den Vordergrund
Staurogyne repens zwischen den Felsen
dann such noch nen geeigneten Platz für die Blyxa japonica
und für den Hintergrund habe ich Didiplis diandra und Rotala rotundifolia vorgesehen......
Hier aber erst mal ein paar Bilder vom Hardscape
Sorry für die schlechte bildquali, ist mit nem iphone geschossen
Ach ja der Unterschrank ist ein Sideboard von IKea und nur 45 cm hoch, ich habe gedacht ist mal was anderes und wenn ich auf meiner Couch sitze/liege, was ich zu 90% tue ist das Becken genau auf Augenhöhe :smile:
Für Kritik wäre ich sehr dankbar :tnx:
Viele Grüße Andi
da ich voll im Aquaristikfieber bin, hab ich mir heute noch ein 160 Liter Becken eingerichtet :gdance:
das ich nun vorstellen möchte und hoffentlich viele Anregungen und Feedback bekomme.
Als Bodengrund hab ich NatureSoil und Minilandschaft als Hardscape, beleuchtet wird das Becken mit T5 Hängeleuchte mit
3*39 Watt, warte noch auf die Lieferung :-/
Hintergrund ist mit Milchglasfolie beklebt und da möchte ich auch noch eine kleine Hintergrundbeleuchtung mit Led einbringen,
aber noch nichts passendes gefunden.
Für die Bepflanzung habe ich gedacht
Hcc und Eleocharis parvula für den Vordergrund
Staurogyne repens zwischen den Felsen
dann such noch nen geeigneten Platz für die Blyxa japonica
und für den Hintergrund habe ich Didiplis diandra und Rotala rotundifolia vorgesehen......
Hier aber erst mal ein paar Bilder vom Hardscape
Sorry für die schlechte bildquali, ist mit nem iphone geschossen
Ach ja der Unterschrank ist ein Sideboard von IKea und nur 45 cm hoch, ich habe gedacht ist mal was anderes und wenn ich auf meiner Couch sitze/liege, was ich zu 90% tue ist das Becken genau auf Augenhöhe :smile:
Für Kritik wäre ich sehr dankbar :tnx:
Viele Grüße Andi