Hallo liebe Forumgemeinde!
Ich dünge jetzt seit ca 3 Wochen Täglich 20ml von meinem No3 Dünger (420gr Kno3) auf 5 Liter Destl. Wasser und nach jedem WW (50%) halt 45 Ml Makro Basic und 12 gr Bittersalz und noch 5Ml Mikro Basic täglich.
Gedüngt wird immer morgens.(halb 8 )
Habe eben grade mal meine Wasserwerte gecheckt (17uhr)
Kno3 5 bis 10 mg/l
Po4: 0.4
Ph 6.8
und nitrit 0.2 mg/l
Fe 0.1
Direkt nach dem Düngen sind die No3 werte natürlich höher.
Nun wachsen die Pflanzen immer noch nicht so wie sie sollen und fast alle Pflanzen sind mit Grünalgen mässig befallen.
Ausser das Hornkraut und die Muschelblumen geht ab wie *sau*.
Was mache ich falsch sollte ich öfters Po4 noch auf stoss düngen damit der wert höher kommt?
Bzw Amanos oder easy carbo reingeben?
was mir sonst noch einfallen würde wäre das meine licht erst um 10 uhr angeht ist es vllt zu gut für die algen wenn ich vorher dünge?
wäre für jeden antwort dankbar
mit freundlichen grüssen Tobi
Ich dünge jetzt seit ca 3 Wochen Täglich 20ml von meinem No3 Dünger (420gr Kno3) auf 5 Liter Destl. Wasser und nach jedem WW (50%) halt 45 Ml Makro Basic und 12 gr Bittersalz und noch 5Ml Mikro Basic täglich.
Gedüngt wird immer morgens.(halb 8 )
Habe eben grade mal meine Wasserwerte gecheckt (17uhr)
Kno3 5 bis 10 mg/l
Po4: 0.4
Ph 6.8
und nitrit 0.2 mg/l
Fe 0.1
Direkt nach dem Düngen sind die No3 werte natürlich höher.
Nun wachsen die Pflanzen immer noch nicht so wie sie sollen und fast alle Pflanzen sind mit Grünalgen mässig befallen.
Ausser das Hornkraut und die Muschelblumen geht ab wie *sau*.
Was mache ich falsch sollte ich öfters Po4 noch auf stoss düngen damit der wert höher kommt?
Bzw Amanos oder easy carbo reingeben?
was mir sonst noch einfallen würde wäre das meine licht erst um 10 uhr angeht ist es vllt zu gut für die algen wenn ich vorher dünge?
wäre für jeden antwort dankbar
mit freundlichen grüssen Tobi