Martinio83
New Member
Hallo Zusammen,
nachdem ich schon länger im Forum mitlese aber selten was poste, dachte ich mir, dass ich jetzt mal unser Projekt vorstelle.
Wir haben uns ein Oase 300 Highline optiwhite in anthrazit gegönnt.
Hardscape:
Meine Tochter hat in der Zoohandlung 5 schöne rote Moorwurzeln ausgesucht.
Diese wurden zusammen mit knapp 22 KG Basaltgestein verklebt. (Sekundenkleber & Hobby Fix Unterwasserkleber).
Als Bodengrund haben wir Vulcano Mineral, 2 Säcke Tropical Soil und 1 Sack ADA LaPlata Sand verwendet.
Technik:
Eheim Professionel 5e 600T --> da ich mit der Lautstärke nicht zufrieden bin, werde ich diesen aber noch austauschen.
LED: Pro2 LED Sunset (47 w / 5690 Lumen) und Day (46w / 5337 Lumen) + Lichtsteuerung SunRiser +4
Aquamedic platinum line plus Osmoseanlage
CO2 und externe Heizung wird noch verbaut.
Das Aquarium befindet sich seit einer Woche im Darkstart (nur mehr 3 Wochen warten )
Meine Tochter wollte unbedingt mal ein Youtube Video erstellen. Nachdem ich mich nach längerer Zeit weichklopfen hab lassen, ist folgendes Video entstanden.
Oase Highline 300 - einrichten Hardscape
Über ein nettes Kommentar bzw. ein Daumen nach oben würde sie sich freuen
Halte euch auf dem Laufenden.
LG Martin (aus Salzburg)
nachdem ich schon länger im Forum mitlese aber selten was poste, dachte ich mir, dass ich jetzt mal unser Projekt vorstelle.
Wir haben uns ein Oase 300 Highline optiwhite in anthrazit gegönnt.
Hardscape:
Meine Tochter hat in der Zoohandlung 5 schöne rote Moorwurzeln ausgesucht.
Diese wurden zusammen mit knapp 22 KG Basaltgestein verklebt. (Sekundenkleber & Hobby Fix Unterwasserkleber).
Als Bodengrund haben wir Vulcano Mineral, 2 Säcke Tropical Soil und 1 Sack ADA LaPlata Sand verwendet.
Technik:
Eheim Professionel 5e 600T --> da ich mit der Lautstärke nicht zufrieden bin, werde ich diesen aber noch austauschen.
LED: Pro2 LED Sunset (47 w / 5690 Lumen) und Day (46w / 5337 Lumen) + Lichtsteuerung SunRiser +4
Aquamedic platinum line plus Osmoseanlage
CO2 und externe Heizung wird noch verbaut.
Das Aquarium befindet sich seit einer Woche im Darkstart (nur mehr 3 Wochen warten )
Meine Tochter wollte unbedingt mal ein Youtube Video erstellen. Nachdem ich mich nach längerer Zeit weichklopfen hab lassen, ist folgendes Video entstanden.
Oase Highline 300 - einrichten Hardscape
Über ein nettes Kommentar bzw. ein Daumen nach oben würde sie sich freuen
Halte euch auf dem Laufenden.
LG Martin (aus Salzburg)