Hallo Leute,
ich habe ein Problem mit meiner selbstgebauten Spülautomatik (roter Bereich im Plan)
Funktionen:
Magnetventil 1: Membranspülung
(Überbrückung von Durchflussbegrenzer)
Magnetventil 2: Hygienespülung
(Simuliert Wasserhahn öffnen)
… beide Magnetventile hängen auf einer 2-Kanal Zeitschaltuhr.
Folgende Schaltungen wurden programmiert:
Programm 1:
Magnetventil 1 öffnet 1x die Woche gemeinsam mit Magnetventil 2 für 10min
Programm 2:
Magnetventil 2 öffnet jeden zweiten Tag für 2min
Nun zu meinem Problem:
standardmäßig funktioniert die Anlage ja einwandfrei. Wasserhahn Anschluss 1, 2, oder gemeinsam geöffnet, … Durchflussbegrenzer Manuel umgehen usw. funktioniert alles wie gewollt.
Aber:
Sobald der Wasserhahn und das manuelle Ventil geschlossen sind, und die Zeitschaltuhr selbige Funktionen automatisiert umsetzen sollte, kommt die Pumpe ins Stottern…
Ganz gleich ob Ventil 1 & 2 gemeinsam, oder alleine geöffnet sind, habe ich das selbe Problem … die Zeitschaltuhr löst aus – Ventil öffnet – Pumpe startet, stoppt, startet, stoppt…
Woran könnte das liegen?
…als ich die Spülautomatik gebaut habe, habe ich alle Programme getestet und alles hat wie gewünscht funktioniert.
Einziger Unterschied zum Testlauf:
Während des Testlaufs stand die Anlage oben neben der Spüle und nicht darunter & die Schläuche waren kürzer.
… vielleicht ein Problem mit dem Druck?
… total seltsam, ich blick echt nicht mehr durch.
Hoffe, hier kann mir jemand weiterhelfen und hat eine Lösung für mein Problem.
Danke schon mal im voraus.
ich habe ein Problem mit meiner selbstgebauten Spülautomatik (roter Bereich im Plan)
Funktionen:
Magnetventil 1: Membranspülung
(Überbrückung von Durchflussbegrenzer)
Magnetventil 2: Hygienespülung
(Simuliert Wasserhahn öffnen)
… beide Magnetventile hängen auf einer 2-Kanal Zeitschaltuhr.
Folgende Schaltungen wurden programmiert:
Programm 1:
Magnetventil 1 öffnet 1x die Woche gemeinsam mit Magnetventil 2 für 10min
Programm 2:
Magnetventil 2 öffnet jeden zweiten Tag für 2min
Nun zu meinem Problem:
standardmäßig funktioniert die Anlage ja einwandfrei. Wasserhahn Anschluss 1, 2, oder gemeinsam geöffnet, … Durchflussbegrenzer Manuel umgehen usw. funktioniert alles wie gewollt.
Aber:
Sobald der Wasserhahn und das manuelle Ventil geschlossen sind, und die Zeitschaltuhr selbige Funktionen automatisiert umsetzen sollte, kommt die Pumpe ins Stottern…
Ganz gleich ob Ventil 1 & 2 gemeinsam, oder alleine geöffnet sind, habe ich das selbe Problem … die Zeitschaltuhr löst aus – Ventil öffnet – Pumpe startet, stoppt, startet, stoppt…
Woran könnte das liegen?
…als ich die Spülautomatik gebaut habe, habe ich alle Programme getestet und alles hat wie gewünscht funktioniert.
Einziger Unterschied zum Testlauf:
Während des Testlaufs stand die Anlage oben neben der Spüle und nicht darunter & die Schläuche waren kürzer.
… vielleicht ein Problem mit dem Druck?
… total seltsam, ich blick echt nicht mehr durch.
Hoffe, hier kann mir jemand weiterhelfen und hat eine Lösung für mein Problem.
Danke schon mal im voraus.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: