Schönen Tag.
Ich bin relativer Neuling beim Thema Aquaristik und bräuchte mal dringend eure Meinungen.
Ich habe mir vor gut 10 Tagen eine Dennerle Einweg Co2 Anlage gekauft, da meine Pflanzen nicht wachsen und ich Probleme mit Pinselalgen (ich glaube es sind welche) habe. Nun ist es so dass der Langzeittest sich zwar etwas verändert hat, vom schönen Grün ist er aber noch weit entfernt.
Noch einige Daten zu meinem Becken:
Juwel Vision 260l
Außenfilter Tetra Ex 1200
MultiLux LED Beleuchtung
Bodengrund :Jbl Aquabasis+ Sansibar dark+white
Dennerle Quantum Einweg Co2 Anlage mit Edelstahl Diffusor.
Heutige Werte:
Temperatur: 26°
PH: 7,2
KH: 6
GH: 7
No2: 0,1
NO3: 0.05
FE: 0.1
Nh4: 0.05
CU:<0.05
02:6
PO4: 0,05
SiO2: 0.1
Folgender Besatz derzeit:
22 Blaue Neons
8 Corydoras julii
3 braune Antennenwelse
1 Pärchen Schmetterlingsbuntbarsche
1 Pärchen Kakadubuntbarsche +derzeit ca. 30 vor ein paar Tagen geschlüpfte Babys
3 Zebrarennschnecken
10 Amano Garnlen
Könnt ihr mir sagen was ich falsch mache? Wie bekomme ich eine ordentliche Co2 Sättigung hin, und wie schaffe ich es, diese lästigen Algen zu besiegen?
Ich danke Euch!
Und hier noch ein paar Bilder.
Ich bin relativer Neuling beim Thema Aquaristik und bräuchte mal dringend eure Meinungen.
Ich habe mir vor gut 10 Tagen eine Dennerle Einweg Co2 Anlage gekauft, da meine Pflanzen nicht wachsen und ich Probleme mit Pinselalgen (ich glaube es sind welche) habe. Nun ist es so dass der Langzeittest sich zwar etwas verändert hat, vom schönen Grün ist er aber noch weit entfernt.
Noch einige Daten zu meinem Becken:
Juwel Vision 260l
Außenfilter Tetra Ex 1200
MultiLux LED Beleuchtung
Bodengrund :Jbl Aquabasis+ Sansibar dark+white
Dennerle Quantum Einweg Co2 Anlage mit Edelstahl Diffusor.
Heutige Werte:
Temperatur: 26°
PH: 7,2
KH: 6
GH: 7
No2: 0,1
NO3: 0.05
FE: 0.1
Nh4: 0.05
CU:<0.05
02:6
PO4: 0,05
SiO2: 0.1
Folgender Besatz derzeit:
22 Blaue Neons
8 Corydoras julii
3 braune Antennenwelse
1 Pärchen Schmetterlingsbuntbarsche
1 Pärchen Kakadubuntbarsche +derzeit ca. 30 vor ein paar Tagen geschlüpfte Babys
3 Zebrarennschnecken
10 Amano Garnlen
Könnt ihr mir sagen was ich falsch mache? Wie bekomme ich eine ordentliche Co2 Sättigung hin, und wie schaffe ich es, diese lästigen Algen zu besiegen?
Ich danke Euch!
Und hier noch ein paar Bilder.