Servus leute habe bereits hier gepostest
nachricht143951.html#p143951 hatte aber sehr viel zu machen die letzten tage.
Dort ging es um meine Schwebealgen, die mich 2 wochen zur weißglut gebracht haben.
Durch denn einbau eines Eheim Pro 3 350l Filters und eines Uvc18 W klärers konnte ich entgegenwirken aber die ursache ist wohl noch da, das Wasser ist fast klar aber noch milchig.
Seit anbeginn habe ich Probleme mit meinen Pflanzen die blätter Krümmen sich werden grau oder neuwachsende blätter bleiben kleiner.
Die letzten Tage verlieren sehr viele Pflanzen ihre Blätter die nun an der Wasseroberfläche treiben.
Ich habe mir bereits die Seite angeschaut mit denn mangelsymptomen aber irgendwie scheint alles zuzutreffen deshalb bin ich als Neuling total überfordert, was ich womit düngen soll usw.
Bin seit ein paar wochen am mitlesen hier aber es hat wohl jeder hier was spezieles, hoffe ihr haut mich nicht :roll:
Ich weiß einfach nicht mehr weiter, heute war ich beim Ob* aber dort konnte man mir nicht weiterhelfen und sonst habe ich keine ahnung was ich machen soll.
-----------------------------------------------------
Besatz 240 Nettoliter
15 Rotkopfsalmler
5 Siam. Rüsselbarben
10 Diamant Regenbogenfische
10 Amano Garnelen
Standzeit : 2 Monate
Wasserwerte: Gemessen mit Jbl Tröpfchentest
Bodengrund Sand
PH 7,5
KH 7°
NO2 0,025-0,05
No3 10-15 mg/l
FE 0,00
Po4: 0,1mg /l
Temp 25-26 °
Co2 Druckgas Anlage, dennerle ei zeigt Hellgrün
Düngung etwa eine Woche Jbl ferropol 24
Bitte helft mir da ich langsam verzweifle
Im nächsten Post füge ich die Wasserwerte der Stadt ein sonst wirds glaube ich zu lang
nachricht143951.html#p143951 hatte aber sehr viel zu machen die letzten tage.
Dort ging es um meine Schwebealgen, die mich 2 wochen zur weißglut gebracht haben.
Durch denn einbau eines Eheim Pro 3 350l Filters und eines Uvc18 W klärers konnte ich entgegenwirken aber die ursache ist wohl noch da, das Wasser ist fast klar aber noch milchig.
Seit anbeginn habe ich Probleme mit meinen Pflanzen die blätter Krümmen sich werden grau oder neuwachsende blätter bleiben kleiner.
Die letzten Tage verlieren sehr viele Pflanzen ihre Blätter die nun an der Wasseroberfläche treiben.
Ich habe mir bereits die Seite angeschaut mit denn mangelsymptomen aber irgendwie scheint alles zuzutreffen deshalb bin ich als Neuling total überfordert, was ich womit düngen soll usw.
Bin seit ein paar wochen am mitlesen hier aber es hat wohl jeder hier was spezieles, hoffe ihr haut mich nicht :roll:
Ich weiß einfach nicht mehr weiter, heute war ich beim Ob* aber dort konnte man mir nicht weiterhelfen und sonst habe ich keine ahnung was ich machen soll.
-----------------------------------------------------
Besatz 240 Nettoliter
15 Rotkopfsalmler
5 Siam. Rüsselbarben
10 Diamant Regenbogenfische
10 Amano Garnelen
Standzeit : 2 Monate
Wasserwerte: Gemessen mit Jbl Tröpfchentest
Bodengrund Sand
PH 7,5
KH 7°
NO2 0,025-0,05
No3 10-15 mg/l
FE 0,00
Po4: 0,1mg /l
Temp 25-26 °
Co2 Druckgas Anlage, dennerle ei zeigt Hellgrün
Düngung etwa eine Woche Jbl ferropol 24
Bitte helft mir da ich langsam verzweifle
Im nächsten Post füge ich die Wasserwerte der Stadt ein sonst wirds glaube ich zu lang