Hallo liebe Aquarianer,
Ich brauche bezüglich meines algenproblems eure meinung/hilfe.
Es treten bei mir immer wieder Fusselalgen auf und ganz leicht Pinselalgen ( nur an den Blatträndern).
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
https://www.flowgrow.de/
Ich brauche bezüglich meines algenproblems eure meinung/hilfe.
Es treten bei mir immer wieder Fusselalgen auf und ganz leicht Pinselalgen ( nur an den Blatträndern).
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
https://www.flowgrow.de/
Sind in letzter Zeit Änderungen am Aquarium erfolgt? |
---|
Neue Mangrovenwurzel pflanzen umgesetzt |
Allgemeine Angaben zum Becken | _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ |
---|---|
Standzeit des Aquariums: | seid 12.2020 |
Maße des Aquariums LxBxH: | 120x40x50cm |
Bruttoliter: | 240 |
~Nettoliter: | 200 |
Bodengrund, evtl. -aufbau: | schwarzer und weißer kies dennerle |
Wurzeln, (aufhärtende) Steine, etc. | 2x mangrovenwurzel xl Ein Schädel aus Kunststoff |
Beleuchtung | _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ |
---|---|
LED, welche, wieviele? | 2xHelialux spectrum |
Leuchtstofflampen/Reflektoren? | |
HQI? | |
Gesamt Lumen : Bruttoliter in lm/l | glaube so um 65 |
Mittelwert Farbtemperatur in K(elvin) | |
Beleuchtungsdauer? | 12 Stunden |
Dimmphasen? Wie lange? | Wolkenzug |
Mittagspause? Wie lange? | Abgeschafft |
Filterung | _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ |
---|---|
Filter, Hersteller&Modell; andere Filterung? | Eheim professionell 5e 350 |
Filtermaterialien | Granulat, mechanische kunstofffilter, blauer grobschwamm, watteschwamm, kugeln, keramikröllchen ( siporax) |
Durchsatz lt. Hersteller in l/h? | 480l/h |
Wenn bekannt, effektiver Durchsatz ? | ?? |
CO2-Versorgung | _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ |
---|---|
Bio-CO2 | |
Druckgas ohne Magnetventil, mit MV oder geregelt? | Druck mit Magnetventil und zeitschaltuhr und Druckregler |
Art der CO2 Zugabe? | Direkt über filterschlauch außerhalb |
CO2 Dauertest befüllt mit 20 od. 30 mg/l Lösung? | 25 |
Farbe des Dauertests? | Hellgrün |
Heizer, Bodenfluter, UV-C, sonstige Technik? |
---|
Außenheizer |
Trinkwasseranalyse | des lokalen Wasserversorgers _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ |
---|---|
KH °dH | |
GH °dH | |
Ca in mg/l | |
Mg in mg/l | |
K in mg/l | |
NO3 |
Wenn angegeben: | _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ |
---|---|
PO4 in mg/l | |
Kieselsäure/Silikat in mg/l | |
Hydrogencarbonat in mg/l |
Wasseraufbereitung? Wenn ja, bitte beschreiben wie? Entsalzung, verschneiden mit LW, Aufhärtesalze, Bittersalz, etc. |
---|
Nein |
Wasserwechsel, Menge/Intervall |
---|
Wöchentlich ca. 50% |
Womit wird wieviel pro Woche gedüngt |
---|
Stoßdüngung nach WW Aqua rebell makro basic phosphat 10ml Aqua rebell gh Boot n 30 ml Alle 2 Wochen aqua rebell makro Basic Kalium 20 ml Aqua rebell flowgrow 10ml |
Ermittelte Werte im | Aquarium_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ __ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ |
---|---|
Wassertests, welche | |
pH | 6,7 |
GH | nicht gemessen |
KH | 6 |
Fe | 0 |
NO3 | ca. 20 |
PO4 | 0,6 |
K | Ca. 10 |
Ca | |
Mg | |
NH4 | |
NO2 |
Liste Pflanzen |
---|
|
"Blubbern" die Pflanzen im Laufe des Tages? z.B. nach 5 von 8h Beleuchtungsdauer? |
---|
Ja |
Besatz |
---|
|
Allgemeine Beschreibungen und Bilder |
---|
Ja die Bilder halt |