SebastianK
Active Member
Hallo zusammen,
nachdem wir uns gestern sehr intensiv in der Shoutbox über den Bodengrundzusatz von ADA namens Penac W und P unterhalten haben, dachte ich es wäre ganz nett dazu ein Thema zu haben...
Ich finde das ganze Thema schon sehr interessant, da ich bei einer schnellen Recherche auf den Produzenten von Penac gestoßen bin, welcher seinen Sitz in Deutschland hat und das Produkt unter dem Namen Plocher Pulver vertreibt. Marcel hat einen netten Artikel des Spiegel aus dem Jahr 1995 gefunden, der mich schon ein wenig zum Grübeln gebracht hat, da Penac (vor allem W) in Asien von sehr vielen Leuten benutzt wird, die Wirkungsweise bzw. die Inhaltsstoffe allerdings nicht bekannt sind. Die ADA Seite gibt auch keine weiteren Informationen zu Penac P und W
Besonders interessant im Spiegelartikel ist zB. dieser Satz:
Nunja, das ist schon sehr verwirrend und auch irgendwie grotesk. Ich wollte den Zusatz jetzt demnächst testen :shock: Mich würde doch sehr interessieren, was ihr dazu sagt... Ist es wie in der APC nett formuliert "Amano mojo" (Wobei es ja nichtmal von Herrn Amano kommt, sondern aus der besagten Fabrik aus Deutschland) oder ist außer Quarzsand tatsächlich noch etwas anderes enthalten.