Hallo zusammen,
ein kleines Problem habe ich mit meiner Co2 Anlage in meinem 250l Becken.
Folgender Aufbau:
2 KG Co2 Flasche -> Co2- Schlauch -> Nachtabschaltung -> Co2 Schlauch -> Co2 Aussenreaktor vom US Aquaristikshop -> verbunden mit Filterauslauf -> wird zerstäubt ins Becken gegeben.
Jeden morgen, wenn das Licht an geht soll auch das Co2 beginnen zu laufen. Gesteuert natürlich mit einer Zetschaltuhr.
Nur leider kommen die Bläschen sehr häufig einfach nicht. Dann drehe ich den Druckminderer auf, bis ganz viele Blasen komme und reguliere den dann wieder runter bis zu einer Blase pro Sekunde. Und dann läuft es für den Tag einwandfrei.
Aber ich muss meist selbst eingreifen damit es los geht.
Getestet wurde mit zwei verschiedenen Co2 Flaschen.
Kann es sein das mein Druckminderer defekt ist?
Was meint ihr, neuen kaufen?
Gruß Jonas
ein kleines Problem habe ich mit meiner Co2 Anlage in meinem 250l Becken.
Folgender Aufbau:
2 KG Co2 Flasche -> Co2- Schlauch -> Nachtabschaltung -> Co2 Schlauch -> Co2 Aussenreaktor vom US Aquaristikshop -> verbunden mit Filterauslauf -> wird zerstäubt ins Becken gegeben.
Jeden morgen, wenn das Licht an geht soll auch das Co2 beginnen zu laufen. Gesteuert natürlich mit einer Zetschaltuhr.
Nur leider kommen die Bläschen sehr häufig einfach nicht. Dann drehe ich den Druckminderer auf, bis ganz viele Blasen komme und reguliere den dann wieder runter bis zu einer Blase pro Sekunde. Und dann läuft es für den Tag einwandfrei.
Aber ich muss meist selbst eingreifen damit es los geht.
Getestet wurde mit zwei verschiedenen Co2 Flaschen.
Kann es sein das mein Druckminderer defekt ist?
Was meint ihr, neuen kaufen?
Gruß Jonas