madcyp
Member
Hallo zusammen,
ich habe zwei Pflanzen die mir Probleme machen in einem 60p
Die Details zum Aquarium gibt es hier:
Im Prinzip läuft alles gut und mit fast keinen Algen (Außer nach 7 Tagen am Glas)
Das Aquarium ist nun 10 Wochen alt.
Gedüngt wird mit
Masterline I -> 2ml täglich morgens
Masterline II -> 2ml täglich abends
Materline Carbo -> 1-2ml täglich (aktuell aber gar nicht weil Kalium zu hoch ist)
Wasserwerte:
Gemessen wurden Die Wasserwerte ca. 3-4 Tage nach dem Wasserwechsel und 30 Minuten nach der Düngung.
Leider ist praktisch kein NO3 und auch kein PO4 nachweisbar. Ich weiß leider nicht warum
Wasserwechsel erfolgt 50% Wöchentlich
Lediglich zwei Pflanzen machen Probleme:
Mein Echinodorus ist gelblich gefärbt und löst sich teilweise auf. Eventuell war das auch mein Fehler beim Einpflanzen?
Ich habe ihn ohne Rückschnitt aus dem Topf direkt eingepflanzt? Ich habe auch gelesen, dass manche Leute bei so großen Pflanzen Root-Cabs nutzen?
Die Alternanthera sah vor meinem Urlaub super aus. Dann war ich 7 Tage weg und als ich wiederkam hatte sie sich ziemlich aufgelöst.
Hatte zuvor 50-60% der Wochen-Düngemenge vorgedüngt.
Eventuell habt ihr einen Tipp. Danke!
Viele Grüße
Christoph
ich habe zwei Pflanzen die mir Probleme machen in einem 60p
Die Details zum Aquarium gibt es hier:
Vorstellung 60p
Hallo zusammen, ich bin ein kompletter Neuling und würde euch gerne heute mein 60p (60x40x40) vorstellen. Über Vorschläge/Hinweise/Verbesserungen freue ich mich. Aktuell befindet sich das Aquarium in der zweiten Woche. Technik Skylight Hyperbar FL-60 eheim professionel 4+ 250t; Mit Eheim Mech...
www.flowgrow.de
Im Prinzip läuft alles gut und mit fast keinen Algen (Außer nach 7 Tagen am Glas)
Das Aquarium ist nun 10 Wochen alt.
Gedüngt wird mit
Masterline I -> 2ml täglich morgens
Masterline II -> 2ml täglich abends
Materline Carbo -> 1-2ml täglich (aktuell aber gar nicht weil Kalium zu hoch ist)
Wasserwerte:
Gemessen wurden Die Wasserwerte ca. 3-4 Tage nach dem Wasserwechsel und 30 Minuten nach der Düngung.
Leider ist praktisch kein NO3 und auch kein PO4 nachweisbar. Ich weiß leider nicht warum
Wasserwechsel erfolgt 50% Wöchentlich
Lediglich zwei Pflanzen machen Probleme:
Mein Echinodorus ist gelblich gefärbt und löst sich teilweise auf. Eventuell war das auch mein Fehler beim Einpflanzen?
Ich habe ihn ohne Rückschnitt aus dem Topf direkt eingepflanzt? Ich habe auch gelesen, dass manche Leute bei so großen Pflanzen Root-Cabs nutzen?
Die Alternanthera sah vor meinem Urlaub super aus. Dann war ich 7 Tage weg und als ich wiederkam hatte sie sich ziemlich aufgelöst.
Hatte zuvor 50-60% der Wochen-Düngemenge vorgedüngt.
Eventuell habt ihr einen Tipp. Danke!
Viele Grüße
Christoph