Moin,
ich möchte gerne bei meinem Juwel-Aqurium (Rio 240) den Innenfilter gegen einen Aussenfilter tauschen.
Jetzt stehe ich vor der Qual der Wahl: JBL vs. EHEIM
Der JBL e900 scheint mir zu wenig Reserven zu haben (für AQ's bis 300 Liter), bleibt also der e1500.
Bei EHEIM kommen aus meiner Sicht die Modelle 2x26 und 2x28 in Frage.
Der große Vorteil des JBL e1500 ist ganz klar der Preis.
Beim EHEIM 2x26 frage ich mich, ob der genug Reserven hat (für AQ's bis 350 Liter) oder größer doch besser ist -> 2x28?
Die EHEIM Thermofilter haben zudem den Charme, die Heizung integriert zu haben.
Alles zusammengenommen liefe es dann bei Eheim auf das Modell 2128 hinaus - oder reicht doch der 2126?
Also JBL e1500 vs. Eheim 2x28 Thermofilter professionel II
Wie sieht es denn bei beiden aus bzgl. Funktionalität (Handhabung), Funktion, Zuverlässigkeit, Geräuschkulisse?
Hajo
ich möchte gerne bei meinem Juwel-Aqurium (Rio 240) den Innenfilter gegen einen Aussenfilter tauschen.
Jetzt stehe ich vor der Qual der Wahl: JBL vs. EHEIM
Der JBL e900 scheint mir zu wenig Reserven zu haben (für AQ's bis 300 Liter), bleibt also der e1500.
Bei EHEIM kommen aus meiner Sicht die Modelle 2x26 und 2x28 in Frage.
Der große Vorteil des JBL e1500 ist ganz klar der Preis.
Beim EHEIM 2x26 frage ich mich, ob der genug Reserven hat (für AQ's bis 350 Liter) oder größer doch besser ist -> 2x28?
Die EHEIM Thermofilter haben zudem den Charme, die Heizung integriert zu haben.
Alles zusammengenommen liefe es dann bei Eheim auf das Modell 2128 hinaus - oder reicht doch der 2126?
Also JBL e1500 vs. Eheim 2x28 Thermofilter professionel II
Wie sieht es denn bei beiden aus bzgl. Funktionalität (Handhabung), Funktion, Zuverlässigkeit, Geräuschkulisse?
Hajo