hallo zusammen,
.. habe ich mein becken genannt. am 1.februar war liefertermin und habe die folgenden 2 wochen eingerichtet, seit 11.2. sind auch fische am start. bisher habe ich ausnahmslos pflanzenbecken betrieben. dies ist mein erster aquascapingversuch, aber irgendwie glaube ich, nun doch wieder beim pflanzenaquarium gelandet zu sein. nicht das es mir wichtig wäre jetzt unbedingt ein aquascape zu betreiben, weil so wie es jetzt dasteht gefällt es uns (meiner frau und mir).
aber eure meinung ist es, oder ist es nicht? interessiert mich.
ein bischen was zur technik:
Beleuchtung: 2*70 watt hqi giesemann nova, brenner radium 5200K
co2 anlage: Dennerle controller, 2kg druckgas, außenreaktor dupla S
heizung: dennerle controller duomat, 2*30Watt heizkabel, stabheizer 200 watt.
filter: hinter btn- rückwand rocky 160*60; substrat: 50% grobe matten, 50% biobälle; umwälzung 2* eheim 600 compakt; 1*außenfilter eheim 2217 50% biobälle, 50% filterwatte
größe: 162*80*55 cm oder 712l
besatz: hemigrammus bleheri, hyphessobrycon loweae, nannostomus morthentalerie, nematobrycon palmerie
diverse otocinclos
apistogramma agassizi, apistogramma bitaeniata,
sowie die ein oder andere schnecke und weitere lebewesen, die aber so klein sind das ich die auch mit brille
nicht erkennen kann
wasserwerte: temp ~25,5°; ph ~6,0 den rest messe ich nicht
.. habe ich mein becken genannt. am 1.februar war liefertermin und habe die folgenden 2 wochen eingerichtet, seit 11.2. sind auch fische am start. bisher habe ich ausnahmslos pflanzenbecken betrieben. dies ist mein erster aquascapingversuch, aber irgendwie glaube ich, nun doch wieder beim pflanzenaquarium gelandet zu sein. nicht das es mir wichtig wäre jetzt unbedingt ein aquascape zu betreiben, weil so wie es jetzt dasteht gefällt es uns (meiner frau und mir).
aber eure meinung ist es, oder ist es nicht? interessiert mich.
ein bischen was zur technik:
Beleuchtung: 2*70 watt hqi giesemann nova, brenner radium 5200K
co2 anlage: Dennerle controller, 2kg druckgas, außenreaktor dupla S
heizung: dennerle controller duomat, 2*30Watt heizkabel, stabheizer 200 watt.
filter: hinter btn- rückwand rocky 160*60; substrat: 50% grobe matten, 50% biobälle; umwälzung 2* eheim 600 compakt; 1*außenfilter eheim 2217 50% biobälle, 50% filterwatte
größe: 162*80*55 cm oder 712l
besatz: hemigrammus bleheri, hyphessobrycon loweae, nannostomus morthentalerie, nematobrycon palmerie
diverse otocinclos
apistogramma agassizi, apistogramma bitaeniata,
sowie die ein oder andere schnecke und weitere lebewesen, die aber so klein sind das ich die auch mit brille
nicht erkennen kann
wasserwerte: temp ~25,5°; ph ~6,0 den rest messe ich nicht