Grimbadon
Member
Hallo zusammen,
ich habe hier noch einen 30l Nano Cube rumstehen den ich gerne komplett neu starten möchte (Besatz aktuell - 0).
Ich hatte mir überlegt was ich neben Bepflanzung so an Bewohnern einziehen lasse.
Schließlich kam mir die Red Fire (Neocaridina davidi var. Red) in den Sinn, aber Garnelenhaltung ist für mich Neuland.
Laut diversen Steckbriefen mögen die Red Fires folgende Wasserwerte:
Temp.: 18-25°C
GH: bis 22
KH: bis 16
pH: 6-8
Nun zu den Fragen:
1. Würdet ihr das oben so unterschreiben?
2. reicht ein 30l Cube aus?
3. Strömung ja/nein?
4. Co2 Versorgung erlaubt?
5. Vermehren sich die Tiere? Hier muss ich sagen liegt ein wenig der Knackpunkt, da ich keine Möglichkeit habe die Tiere abzugeben falls es zu viele würden!
6. Wie stark dürfte/sollte man das 30l besetzen?
7. Gibt es sonst noch irgendetwas zu beachten an das ich jetzt nicht gedacht habe?
Oder habt ihr andere Vorschläge für den Besatz?
Man bedenke bitte meine GH von 20°dH.
ich habe hier noch einen 30l Nano Cube rumstehen den ich gerne komplett neu starten möchte (Besatz aktuell - 0).
Ich hatte mir überlegt was ich neben Bepflanzung so an Bewohnern einziehen lasse.
Schließlich kam mir die Red Fire (Neocaridina davidi var. Red) in den Sinn, aber Garnelenhaltung ist für mich Neuland.
Laut diversen Steckbriefen mögen die Red Fires folgende Wasserwerte:
Temp.: 18-25°C
GH: bis 22
KH: bis 16
pH: 6-8
Nun zu den Fragen:
1. Würdet ihr das oben so unterschreiben?
2. reicht ein 30l Cube aus?
3. Strömung ja/nein?
4. Co2 Versorgung erlaubt?
5. Vermehren sich die Tiere? Hier muss ich sagen liegt ein wenig der Knackpunkt, da ich keine Möglichkeit habe die Tiere abzugeben falls es zu viele würden!
6. Wie stark dürfte/sollte man das 30l besetzen?
7. Gibt es sonst noch irgendetwas zu beachten an das ich jetzt nicht gedacht habe?
Oder habt ihr andere Vorschläge für den Besatz?
Man bedenke bitte meine GH von 20°dH.