Aquamarine
New Member
Hallo alle zusammen,
aktuelle habe ich ein Aquarium mit 240L und folgenden Besatz:
2x Rückenschwimmender Kongowels
3x Panzerwels
2x gemeiner Antennenwels + Nachzuchten
1x punktierter Kaktuswels (L160)
+ einige Neons
Nun will ich mir in den nächsten Wochen Red Fire Garnelen holen und wollte wissen, ob die überhaupt mit meinem aktuellen Besatz vergesellschaftet werden können oder eventuell doch nur als Futter dienen werden. Vielleicht hält ja jemand Garnelen mit den besagten Fischarten und kann mir sagen, ob das gut geht.
PS: Ich habe irgendwo gelesen, dass Red Fire Garnelen sich auf engem Platz sehr gut vermehren lassen, aber sobald die Literanzahl an Wasser steigt, sinkt die Vermehrungsrate der Garnelen drastisch? Kann das jemand bezeugen oder ist das nur unfug?
Reichen 50 Garnelen aus, damit ich eine Kolonie aufbauen kann im 240L Becken?
aktuelle habe ich ein Aquarium mit 240L und folgenden Besatz:
2x Rückenschwimmender Kongowels
3x Panzerwels
2x gemeiner Antennenwels + Nachzuchten
1x punktierter Kaktuswels (L160)
+ einige Neons
Nun will ich mir in den nächsten Wochen Red Fire Garnelen holen und wollte wissen, ob die überhaupt mit meinem aktuellen Besatz vergesellschaftet werden können oder eventuell doch nur als Futter dienen werden. Vielleicht hält ja jemand Garnelen mit den besagten Fischarten und kann mir sagen, ob das gut geht.
PS: Ich habe irgendwo gelesen, dass Red Fire Garnelen sich auf engem Platz sehr gut vermehren lassen, aber sobald die Literanzahl an Wasser steigt, sinkt die Vermehrungsrate der Garnelen drastisch? Kann das jemand bezeugen oder ist das nur unfug?
Reichen 50 Garnelen aus, damit ich eine Kolonie aufbauen kann im 240L Becken?