Puschi1992
Member
Guten Tag ich habe mich jetzt hier mal angemeldet da ich echt nicht mehr weiter weiß.
Ich habe einen 30l cube mit einer angeblich "rotala ha'ra" ich bekomme sie aber einfach nicht rot ... Und schlimmer noch, sie verblasst ca 20min nachdem das Licht angeschaltet ist. Wenn das Licht angeht ist sie knackig grün bis orange und danach blass weißlich und zwar alle Blätter die im Licht sind.
Das Phänomen ist nach dem 2. Mal zurückschneiden zum ersten mal beobachtet worden.
Gerade habe ich die Pflanze zurückgeschnitten alle Blätter waren satt farbig und kaum 20min später sin auch diese blass. Also ist ein Eisenmangel definitif nicht vorhanden.
Beleuchtung:
Daytime Matrix
2x NW Module mit 1800lm/Modul
120lm/l
Habe das becken lange mit einem Modul betrieben (60lm/l)und dachte mehr licht macht meine Pflanze rot.
Licht geht an um 16Uhr
Licht geht aus um 23 Uhr
Beleuchtungsdauer 7Stunden
Ich dünge Täglich:
7ml Aqua Rebelle GH Boost 16Uhr
4ml Aqua Rebelle EI 8Uhr
3ml Aqua Rebelle Flowgrow 16Unr
Co2 Sodastream Kartusche 30mg/l
Wöchentlicher WW von 80%
Nitrat lässt sich egal wie viel ich reinkippe nie richtig nachweisen. Liegt immer so bei 3-5mg laut JBL Tröpfchentest was ja nicht sein kann da ich täglich 25mg/l Nitrat dünge.
Kalium liegt im Leitungswasser bei 15mg
Calcium bei 42mg
Magnesium wird nach jedem WW auf ein Ca/Mg 3:1 aufgedüngt.
Alle Pflanzem im Aquarium:
Rotala Ha'ra
HCC
Bucephalandra
Bewohner:
Red Bee Garnelen
Bitte erzählt mir was da schief läuft.
Schonmal danke für eure Hilfe!
Ich habe einen 30l cube mit einer angeblich "rotala ha'ra" ich bekomme sie aber einfach nicht rot ... Und schlimmer noch, sie verblasst ca 20min nachdem das Licht angeschaltet ist. Wenn das Licht angeht ist sie knackig grün bis orange und danach blass weißlich und zwar alle Blätter die im Licht sind.
Das Phänomen ist nach dem 2. Mal zurückschneiden zum ersten mal beobachtet worden.
Gerade habe ich die Pflanze zurückgeschnitten alle Blätter waren satt farbig und kaum 20min später sin auch diese blass. Also ist ein Eisenmangel definitif nicht vorhanden.
Beleuchtung:
Daytime Matrix
2x NW Module mit 1800lm/Modul
120lm/l
Habe das becken lange mit einem Modul betrieben (60lm/l)und dachte mehr licht macht meine Pflanze rot.
Licht geht an um 16Uhr
Licht geht aus um 23 Uhr
Beleuchtungsdauer 7Stunden
Ich dünge Täglich:
7ml Aqua Rebelle GH Boost 16Uhr
4ml Aqua Rebelle EI 8Uhr
3ml Aqua Rebelle Flowgrow 16Unr
Co2 Sodastream Kartusche 30mg/l
Wöchentlicher WW von 80%
Nitrat lässt sich egal wie viel ich reinkippe nie richtig nachweisen. Liegt immer so bei 3-5mg laut JBL Tröpfchentest was ja nicht sein kann da ich täglich 25mg/l Nitrat dünge.
Kalium liegt im Leitungswasser bei 15mg
Calcium bei 42mg
Magnesium wird nach jedem WW auf ein Ca/Mg 3:1 aufgedüngt.
Alle Pflanzem im Aquarium:
Rotala Ha'ra
HCC
Bucephalandra
Bewohner:
Red Bee Garnelen
Bitte erzählt mir was da schief läuft.
Schonmal danke für eure Hilfe!