schwaermer
New Member
Hallo Liebe Flowgrower,
Ist es vielleicht möglich anhand des angefügten Fotos zu bestimmen, um welchen Nährstoffmangel es sich handelt?
Ich habe mir auch schon bestimmte Merkmale zu Nährstoffmangeln an Pflanzen durchgelesen, aber ich bin mir sehr unsicher welche es sein könnte. Bisher hatte ich auf Eisen getippt und die Zugabe erhöht.
Die neuen Blätter der Pflanze sind heller, gelber und haben Löcher.
Zur Zeit betrifft das nur die Rotala sp. Green, bei den anderen Pflanzen kann ich keine Mangelerscheinungen ausmachen. Allerdings habe ich momentan etwas mit grünen Schmieralgen / Fadenalgen zu kämpfen.
Meine Wasserwerte - heute morgen vor dem WW gemessen:
(Tröpfchentest)
Co2 Dauertest: Mittel-Grün
Fe-Wert (Eisen): 0,05 mg/l
NO3-Wert (Nitrat): 10 mg/l
PO4-Wert (Phosphat): 0,1 mg/l
Laut Wasserversorger:
K-Wert (Kalium): 5,5 mg/l
Ca Calzium: 100 mg/l
Mg Magnesium: 7 mg/l
Vielen Dank vorab für die Hilfe!
Lieben Gruß,
Sarah
Ist es vielleicht möglich anhand des angefügten Fotos zu bestimmen, um welchen Nährstoffmangel es sich handelt?
Ich habe mir auch schon bestimmte Merkmale zu Nährstoffmangeln an Pflanzen durchgelesen, aber ich bin mir sehr unsicher welche es sein könnte. Bisher hatte ich auf Eisen getippt und die Zugabe erhöht.
Die neuen Blätter der Pflanze sind heller, gelber und haben Löcher.
Zur Zeit betrifft das nur die Rotala sp. Green, bei den anderen Pflanzen kann ich keine Mangelerscheinungen ausmachen. Allerdings habe ich momentan etwas mit grünen Schmieralgen / Fadenalgen zu kämpfen.
Meine Wasserwerte - heute morgen vor dem WW gemessen:
(Tröpfchentest)
Co2 Dauertest: Mittel-Grün
Fe-Wert (Eisen): 0,05 mg/l
NO3-Wert (Nitrat): 10 mg/l
PO4-Wert (Phosphat): 0,1 mg/l
Laut Wasserversorger:
K-Wert (Kalium): 5,5 mg/l
Ca Calzium: 100 mg/l
Mg Magnesium: 7 mg/l
Vielen Dank vorab für die Hilfe!
Lieben Gruß,