Hey Leute
Daten zum Becken und Besatz:
Becken größe: 54l
Bodengrundaufbau: JBL Vulkano Minerall, JBL Soil, Tropica Powdersoil
Besatz: 6 Amanos, 9 Guppys, und ca. 12-18 Blue dream Garnelen
Pflanzenmasse: eher Mittel
Licht: Chihiros WRGB 2 Gedimmt auf 65%
Beleuchtungs dauer: 6 1/2 Std.
Dünger: Aquarebell NPK (abgesetzt), Aquarebell GH Boost N, Aquarebell Mikro Basic Eisen so wie Masterline Easy Carbo
co2: Bio co2 (noch)
alle Werte bis auf Kalium befinden sich im grünen bereich
Wasserwechsel: Aktuell alle 2 Tage 50% sonst 1x die Woche 50%
Filter: JBL CristalProfi e702 Standart bis auf Seachem Matrix
Ich habe ein Problem mit Pelzalgen und recht hohem Kalium gehalt.
Ich habe 2 rote Moorwurzeln so wie einen Stein (Mini Landschaft) im Becken dieses Läuft seit nun ca. 2 Monaten und seit ein paar Wochen habe ich das Problem mit Pelzalgen die sich über viele Pflanzen so wie auf Stein und Wurzeln gelegt haben meine grund Frage ist könnte es sein das die Wurzeln Kalium abgeben?
da ich von NPK auf GH Boost N umgestiegen bin kann es am dünger mit den hohen Kalium werten nicht liegen zudem ich recht mager dünge ( Täglich 2ml GH Boost N, 1ml Mikro Basic Eisen, 2ml Easy Carbo). zuvor hatte ich 1ml NPK und 0.5ml Mikro Basic Eisen gedüngt wo bei der Pflanzen besatz zu dem Zeitpunk nicht auf mittel sondern eher gering war.
Daten zum Becken und Besatz:
Becken größe: 54l
Bodengrundaufbau: JBL Vulkano Minerall, JBL Soil, Tropica Powdersoil
Besatz: 6 Amanos, 9 Guppys, und ca. 12-18 Blue dream Garnelen
Pflanzenmasse: eher Mittel
Licht: Chihiros WRGB 2 Gedimmt auf 65%
Beleuchtungs dauer: 6 1/2 Std.
Dünger: Aquarebell NPK (abgesetzt), Aquarebell GH Boost N, Aquarebell Mikro Basic Eisen so wie Masterline Easy Carbo
co2: Bio co2 (noch)
alle Werte bis auf Kalium befinden sich im grünen bereich
Wasserwechsel: Aktuell alle 2 Tage 50% sonst 1x die Woche 50%
Filter: JBL CristalProfi e702 Standart bis auf Seachem Matrix
Ich habe ein Problem mit Pelzalgen und recht hohem Kalium gehalt.
Ich habe 2 rote Moorwurzeln so wie einen Stein (Mini Landschaft) im Becken dieses Läuft seit nun ca. 2 Monaten und seit ein paar Wochen habe ich das Problem mit Pelzalgen die sich über viele Pflanzen so wie auf Stein und Wurzeln gelegt haben meine grund Frage ist könnte es sein das die Wurzeln Kalium abgeben?
da ich von NPK auf GH Boost N umgestiegen bin kann es am dünger mit den hohen Kalium werten nicht liegen zudem ich recht mager dünge ( Täglich 2ml GH Boost N, 1ml Mikro Basic Eisen, 2ml Easy Carbo). zuvor hatte ich 1ml NPK und 0.5ml Mikro Basic Eisen gedüngt wo bei der Pflanzen besatz zu dem Zeitpunk nicht auf mittel sondern eher gering war.